Erfolger Start in die Saison 2016/17

Die Badminton-Spieler des TSV Herbertshofen sind gut in die Saison 2016/17 gestartet. Die erste Mannschaft gewann Ihr Auftaktspiel in der Bezirksklasse A und auch bei der Landkreismeisterschaft konnte der TSV einige Erfolge feiern.

Glas/Mair Landkreismeister im Herren-Doppel

Die 32. Ausgabe der Landkreismeisterschaft im Badminton fand dieses Jahr in der Eichenwaldhalle in Neusäß statt. Wie jedes Jahr wurde in zwei Spielklassen gespielt: A-Klasse (entspricht dem Niveau der Bezirksliga und höher) und B-Klasse (Bezirksklasse A+B und Hobbyspieler). Die Jugendspieler durften in drei Altersklassen im Einzel starten.

Allen voran ist hier das Herren-Doppel mit Christian Glas und Michael Mair zu nennen, die den Titel in ihrer Leistungsklasse (umfasst die Bezirksklassen A+B) holten. Die beiden waren danach auch noch im Einzel aktiv, wo sie die Plätze 2 und 3 belegen konnten. Die KO-Runde machte ihrem Namen dabei alle Ehre und verlangte den Spielern bis in die Abendstunden alles ab, ehe gegen 21 Uhr die letzten Spiele zu Ende gingen.

Auch in der Jugend kamen zwei Schützlinge des TSV Herbertshofen aufs Treppchen. Lorena Glas bei den Mädchen in der Schülerklasse II und Alexander Treffil im Jungen-Einzel der Schülerklasse I gewannen jeweils Bronze.

C. Glas und M. Mair (Bildmitte) wurden Landkreismeister im Herren-Doppel der B-Klasse und belegten auch im Einzel Podiumsplätze

Erste Mannschaft gewinnt gegen TSV Aichach 2

Bereits am Tag zuvor startete die erste Mannschaft mit einem knappen 5:3 Sieg gegen den TSV Aichach 2 in die erste Saison nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A Nord. Nach den erfolgreichen Einzeln von Julia Lippert, Felix Guffler, Michael Mair und Christian Glas reichte ein einziger Sieg im Doppel zum Punktgewinn.

Hier gehts zu den Detailergebnissen