Vorschau: Englische Woche für den TSV

Nach dem ersten Saisonsieg beim Nachbarn in Biberbach hatte der TSV am vergangenen Wochenende spielfrei. Der Grund für die Spielverlegung war, dass der TSV Täfertingen an diesem Wochenende einer Einladung eines befreundeten Vereines aus Sachsen folgte. Somit spielt unsere „Zweite“ am Dienstag und unsere „Erste“ am Donnerstag jeweils um 19 Uhr in Täfertingen.

Christoph Stadler (l.) und Christian Pfeilmaier (r.) blicken einer ereignisreichen Woche entgegen. (Foto: Karin Tautz)

Der TSV Täfertingen startete ebenfalls mit 4 Punkten in die neue Spielzeit, mit einem Unentschieden zum Auftakt in Langweid, einem Heimsieg gegen den SC Biberbach und einer 1:7 Niederlage beim Aufstiegsfavoriten Margertshausen. Täfertingen verstärkte sich vor der Saison mit dem ehemaligen Bezirksliga Torschützenkönig Safak Cetinkaya, der aus privaten Gründen kürzer treten möchte. Natürlich ein Glücksgriff für Trainer Markus Blank und den TSV Täfertingen. In der „Augsburger Allgemeinen“ wurde der TSV Täfertingen aufgrund der vielen Neuzugänge als Geheimfavorit gehandelt, intern jedoch hat TSVT Abteilungsleiter Günter Stempfle einen Mittelfeldplatz ausgegeben (Quelle AZ). Es wird mit Sicherheit kein leichtes Auswärtsspiel für den TSV werden, zumal Täfertingen die 1:7 Niederlage der Vorwoche wieder gut machen möchte. Wenn die Mannschaft von Oliver Dyka jedoch weiter oben dran bleiben möchte, sollte gepunktet werden um dann mit Selbstbewusstsein ins nächste Heimspiel am Sonntag gegen den SSV Neumünster gehen zu können.

Der SSV Neumünster steht mit 3 Punkten aus 4 Spielen bereits am Sonntag unter Zugzwang. Nach dem Auftaktsieg in Auerbach (3:1) folgten Niederlagen gegen Welden (0:1), Anhausen (0:1) und letzten Sonntag gegen Kreisligaabsteiger Biberbach (2:3) vor heimischer Kulisse. Der SSV hat mit Julian Joachim, der seinen Vater Helmut Joachim ablöste, seit dieser Saison einen neuen Coach. Letzte Saison verlor man beide Spiele gegen den SSV mit 0:2 und 1:3, dies sollte den Dyka-Schützlingen am Sonntag nicht mehr passieren, sodass man endlich den ersten Heimsieg verbuchen kann. Der TSV hofft sowohl in Täfertigen als auch beim Heimspiel am Sonntag auf die Unterstützung seiner treuen Fans.

Spiele im Überblick:

TSV Täfertingen II – TSV 1960 II / Dienstag 10.09.13 / 19:00 Uhr