Vorschau 10. Spieltag: SSV Margertshausen – TSV 1960

Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs von Coach Oliver Dyka in die Stauden zum SSV Margertshausen.

Trifft Christian Pfeilmaier auch in Margertshausen? (Foto: Karin Tautz)
Trifft Christian Pfeilmaier auch in Margertshausen? (Quelle: Fupa.net)

Der SSV derzeitiger Tabellenführer der Kreisklasse Nordwest scheint in dieser Saison auf einem guten Weg zu sein um nach mehreren vergebenen Anläufen in den letzten Jahren den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Einer dieser Anläufe ist dem TSV nicht in guter Erinnerung geblieben, als der TSV 2011 in die Relegation um den Klassenerhalt musste. In Adelsried verlor der TSV gegen Margertshausen mit 3:1 und musste nach 13 Jahren Kreisliga absteigen. Der SSV stieg trotz dieses Sieges nicht auf, da das darauffolgende Relegationsspiel verloren wurde. Seit der Saison 11/12 spielen beide Vereine daher zusammen in der Kreisklasse. Die bisherige Bilanz spricht für den SSV Margertshausen in bisher 4 Begegnungen seit dem Abstieg, kam der TSV nur zu einem Sieg und drei Niederlagen. Letzte Saison verlor der TSV in Margertshausen mit 3:1 und sein Heimspiel mit 1:2. Dennoch braucht sich der TSV in Margertshausen nicht zu verstecken, in dieser Liga kann bekanntlich jeder jeden schlagen. Dass der TSV das Potenzial und die Qualität besitzt, sieht man immer wieder im Spiel nach vorne in der Offensive. Nun gilt es in der Abwehr die Stabilität zu bekommen um auch mal eine Führung halten zu können.

Anstoßzeiten:

SSV Margertshausen II – TSV 1960 II / 13.10.13 / 13:00 Uhr