Sieg im ersten Freundschaftsspiel

Endlich war es wieder soweit. Der TSV steht wieder auf dem Platz. Das langersehnte erste Spiel im neuen Jahr war für die Mannschaft und den angereisten TSV Anhang, der in Stotzard immerhin mit 35 Leuten anwesend war ein voller Erfolg. Von Anfang an zeigte die Truppe um Oliver Dyka dass Sie Lust auf Fussball hatte. Bereits in der 15. Minute vollendete Hansi Stallinger eine Flanke von Stefan Rieder, die durch dir komplette Abwehr segelte, zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Der TSV gab weiter Gas und drückte Stotzard komplett hinten rein. Einen Querpass von Christoph Ruber vollendete Christian Pfeilmaier mit einem abgefälschten Schuss zur 2:0 Führung (35.) Kurz vor der Pause tankte sich Matthias Wala auf der Außenliene durch, legte den Ball quer zu Christoph Ruber, der nur noch zur 3:0 Führung einschieben musste. Auch in der zweiten Halbzeit wollte der TSV weiter zeigen wer hier das Sagen hat, doch durch einige Unachtsamkeiten ließ man Stotzard zu einigen Großchanchen kommen und somit auch zum 1:3 Anschlusstreffer (75.). Doch der TSV reagierte prompt im direkten Gegenzug und erzielte durch Sascha Bruckner (76.) den verdienten 4:1 Endstand.

Aufstellung TSV: Brodkorb, Roth, Rieder (80. Berchtenbreiter) , Englisch (40. Wala) , Kaya, Pfeilmaier, Stallinger (30. Bruckner) , Zeba, Balthasar, Krupka (80. Rauscher) , Ruber (57. Schreiner)

Tore TSV: 1:0 Stallinger (15.), 2:0 Pfeilmaier (35.), 3:0 Ruber (45.), 4:1 Bruckner (76.)