Punkteteilung zum Saisonauftakt

TSV Herbertshofen – TSG Stadtbergen 1:1 (0:0)

Nach einer flotten Anfangsphase mit Chancen für Herbertshofen durch Maximilian Ress, der einen weiten Freistoß von Patrick Sellner völlig freistehend aus kurzer Distanz über den Kasten drosch (7.) und Stadtbergen durch Marcel Schoder, der an Heimkeeper Alexander Brodkorb scheiterte (8.) verlor die Partie etwas an Tempo. Erst kurz vor dem Seitenwechsel traf zunächst Marcel Begemann für die TSG nur den Pfosten und TSV-Stürmer Sascha Bruckner hämmerte die Kugel ans Außennetz. Die Schlüsselszene des Spiels dann in der 58.Minute, als der Schiedsrichter einen regulären Treffer der Zeche-Elf zunächst anerkannte und nach Protesten der Gäste wieder zurücknahm. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 durch einen von Christoph Stadler sicher verwandelten Foulelfmeter (52.). Ein 2:0 hätte bei tropischen Temperaturen wohl die Vorentscheidung bedeutet. Stattdessen kam die TSG in der 10-minütigen Nachspielzeit durch Fabian Koislmeyer per Elfmeter zum Ausgleich.  Zuschauer: 95 (edi)

FuPa Aufstellungen

TSV Herbertshofen II – TSG Stadtbergen II 1:0 (1:0)

Die ersten 3 Punkte fuhr der TSV Herbertshofen II in der B-Klasse West ein. Das Tor des Tages erzielte Bernhard Wengenmayr in der 40. Spielminute.

FuPa Aufstellungen