Niederlage zum Saisonabschluss

TSV 1960 Herbertshofen – TSV Meitingen II 1:3 (1:1)

Von Beginn an machten die Gäste aus Meitingen Druck auf die Herbertshofer Abwehr und gingen bereits in der 8. Minute durch Jan Blochum in Führung. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Christian Pfeilmaier nach Zuspiel von Manuel Krupka den 1:1-Ausgleich (44.). Nach der Pause machte Herbertshofen mehr Druck und kam zu guten Chancen.

Fabian Balthasar (r.) bei seinem letzten Auftritt im TSV Trikot

Doch das Tor machte Meitingen. Nach Vorlage von Kastriot Berisha schob Max Klingner freistehend zum 1:2 ein (70). Bis zum Schlusspfiff erkämpften sich beide Teams noch sehenswerte Chancen. Die größte Möglichkeit hatte Hans Stallinger er scheiterte aus kürzester Distanz zweimal am Meitinger Schlussmann. Einzig und allein Ferdinand Wagner hatte Glück und erhöhte auf 1:3. TSV-Torhüterlegende Alexander Brodkorb und Fabian Balthasar wurden mit großem Beifall verabschiedet. Beide beenden ihre Karriere.

Aufstellung TSV: Brotkorb, Rieder, Balthasar, Liepert, Kaya, Prues, Stadler, Wala, Krupka, Bruckner, Pfeilmaier (Rauscher, Berchtenbreiter, Stallinger, Laschkowski)