TSV 1960 Herbertshofen verpflichtet Bastian Stefanovic

Der TSV 1960 Herbertshofen hat Abwehrspieler Bastian Stefanovic vom Kreisklassen-Rivalen SV Ehingen/Ortlfingen verpflichtet.

Hier noch im Trikot des SV Ehingen/Ortlfingen: Bastian Stefanovic Bildrecht: Fupa.net
Hier noch im Trikot des SV Ehingen/Ortlfingen: Bastian Stefanovic
Bildrecht: Fupa.net

Mit Bastian Stefanovic kommt der „absolute Wunschspieler“ zu den Lechtalern. Der 24-Jährige wechselt vom  SV Ehingen/Ortlfingen zum TSV. Vor seiner Station beim SV Ehingen/Ortlfingen spielte er bereits für den Bezirksligisten TSV Meitingen. Trainer Oliver Dyka sieht ihn als echte Verstärkung: „Bastian ist vielseitig einsetzbar. Zuletzt spielte er in der Innenverteidigung. Er ist noch jung, bringt aber bereits viel Erfahrung mit.“ Auch Abteilungsleiter Johannes Glas freut sich über die Zusage des Spielers. „Bastian ist ein richtiger Kämpfer. Uns ist auch wichtig, dass die Neuzugänge charakterlich ins Team passen“, ergänzt Glas.

Die Plannungen für die kommende Spielzeit sind in vollem Gang, in den nächsten Wochen sollen deshalb noch zwei Spieler verpflichtet werden. „Wir sind noch auf der Suche nach zwei Verstärkungen für die Defensive und befinden uns derzeit in Verhandlungen“, erklärt Glas das aktuelle Geschehen. Damit soll es dann aber auch gut sein: „Wir wollen den Kern der Mannschaft nicht verändern und nicht zu viel umbauen.“

Schritt für Schritt soll es dann sportlich nach oben gehen. Vermessene Saisonziele verfolgt beim TSV niemand: „Wir haben eine sehr schwierige Saison hinter uns. Wir wollen nichts überstürzen und uns festigen.“