6 Punkte am Osterwochenende

Durch zwei enorm wichtige Siege gegen Ustersbach und Bonstetten verteidigte der TSV 1960 Herbertshofen die Tabellenführung und baute den Vorsprung auf seinen Verfolger SpVgg Auerbach/Streitheim aus. Die zweite Mannschaft feierte in der Rückrunde den ersten Sieg. Das Montagsspiel in der B-Klasse West wurde vom SV Bonstetten abgesagt.

TSV 1960 Herbertshofen – TSV Ustersbach 1:0 (0:0)

In einer intensiven Begegnung hatte zunächst Herbertshofen deutlich mehr Ballbesitz, doch Ustersbach stand kompakt und setzte immer wieder schnelle Konter. Heimtorwart Alexander Brodkorb verhinderte gegen Maximilian Fischer sogar zweimal einen Rückstand (11./45.). Herbertshofens beste Chance hatte Bernd Hoffmann, der an Gästekeeper Martin Zimmermann scheiterte (33.). Im zweiten Abschnitt übernahm die Zeche-Elf endgültig das Kommando. Vor allem der agile Moritz Sattich sorgte immer wieder für Alarm in Ustersbachs Abwehr. Christian Pfeilmaier traf aber nur den Pfosten (64.) und Hoffmann vergab zu lässig (67.). Besser machte es dann Sascha Bruckner, der am Sechzehner den Torwart austanzte und das Spielgerät aus spitzem Winkel zum hochverdienten 1:0 ins Netz bugsierte (74.). Die Schwarz-Roten hätten nachlegen können, scheiterten aber immer wieder an Zimmermann. Für den Schlussakzent sorgte der ausgezeichnete Schiedsrichter Manfred Eberhardt, der Maximilian Repasky (Ustersbach) mit gelb-rot in die Kabine schickte (90.). (edi)

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – TSV Ustersbach II 1:0 (1:0)

In der Anfangsphase der Partie begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Bis auf einen Heim-Freistoß von Benedikt Berchtenbreiter waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Fehlpässe und überhastete Vorstöße prägten das Spiel. Das einzige Tor des Tages erzielte Bernhard Wengenmayr in der 18. Minute. Nach einer Ecke von Benedikt Berchtenbreiter lenkte er den Ball Richtung Tor. Obwohl der Ball nicht fest geschossen war, bekam die Ustersbacher Abwehr diesen nicht unter Kontrolle und so landete er hinter der Torlinie zum 1:0.

FuPa Spielbericht

SV Bonstetten – TSV 1960 Herbertshofen 1:6 (1:2)

Mit vielen Abwehrfehlern startete der TSV in die Partie. Durch weite Bälle von Bonstetten kam die Herbertshofener Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Aus dem nichts dann das 1:0 für den TSV. Christian Pfeilmaier legte den Ball direkt auf Christoph Stadler ab und dieser versenkte ihn links unten zur Führung. Im direkten Gegenzug kam Bonstetten zum Ausgleich. Einen Freistoß konnte TSV Torwart Alexander Brodkorb zwar reflexartig noch abwehren, aber im Nachschuss erzielte Bonstetten das 1:1. Kurze Zeit später dann die erneute Führung für den TSV. Nach einer Ecke bekam die Bonstetter Abwehr den Ball nicht heraus, und Bastian Stefanovic erzielte das 2:1 für den TSV. Nach der Pause zeigte der SV Bonstetten dann konditionelle Schwächen und der TSV seine Stärken. Durch schöne Spielzüge und Konterfußball erhöhte man das Ergebnis im Laufe der zweiten Halbzeit auf 6:1. Die restlichen Tore erzielten André Prues (46. Min), Patrick Sellner (75. Min), Sascha Bruckner (70. Min) und Moritz Sattich (81. Min).