Doppelschicht am Wochenende

Der TSV 1960 Herbertshofen muss in der Kreisklasse Augsburg Nordwest an diesem Osterwochenende gleich doppelt ran. Bevor die Schwarz-Roten am Montag, 28. März (15 Uhr), beim Tabellenneunten SV Bonstetten ranmüssen, geht es Samstag,  26. März (15 Uhr) auf heimischem Geläuf gegen den TSV Ustersbach.

Durch den 3:0 Sieg gegen den ESV Augsburg und den gleichzeitigem Punktverlust von Auerbach und Anhausen am vergangenen Wochenende, konnte der TSV 1960 Herbertshofen die Tabellenspitze in der Kreisklasse Augsburg Nordwest übernehmen. Und genau diesen Platz will man am kommenden Wochenende verteidigen. „Ein dicker Brocken“, so TSV-Coach Jürgen Zeche. Denn der TSV Ustersbach will noch einmal oben angreifen. Nicht umsonst wurden im Winter zwei Neuzugänge  aus der Bezirksliga verpflichtet. Das Hinspiel konnte der TSV 1960 Herbertshofen aber durch eine konzentrierte Abwehrleistung und guter Chancenauswertung mit 3:0 für sich entscheiden. Zeigt man an diesem Wochenende weiterhin den Willen und gibt immer über 100%, stehen die Chancen gut um beide Partien erfolgreich zu bestreiten. Personell fehlt weiterhin Kevin Keller (Knieverletzung) und Bastian Stefanovic (Rotsperre). Für Ihn ist es das letzte Spiel Pause, gegen den SV Bonstetten ist er wieder spielberechtigt.

Im Gegensatz zur ersten Mannschaft startete die Reserve mit zwei Niederlagen in die Rückrunde der B-Klasse West. Dieser Negativtrend soll nun beendet werden. Nach der 0:3 Niederlage gegen die SpVgg Westheim folgt doch eine unerwartete 1:2 Niederlage gegen den ESV Augsburg. Will man den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren, sollte man dringend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.