Derbysieg: Unser TSV gewinnt in Meitingen mit 2:0

TSV Meitingen II – TSV 1960 Herbertshofen 0:2 (0:1)

Christian Glas (l.), André Prues (m.) und Fabian Bathasar (r.) beim 2:0 Derbysieg in Meitingen
Christian Glas (l.), André Prues (m.) und Fabian Bathasar (r.) beim 2:0 Derbysieg in Meitingen (Foto: Karin Tautz)

Durch eine kämpferische und sehr disziplinierte Leistung gelang unserer Elf ein wichtiger 2:0 Erfolg im Derby gegen den TSV Meitingen II. Nachdem in den ersten 35. Minuten Torchancen Mangelware auf beiden Seiten waren, setzte Stefan Rieder in der 38. Minute durch einen Lattenknaller das erste Ausrufezeichen. Den Abpraller schnappte sich Martin Roth, der dann im Strafraum gefoult wurde. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Christoph Stadler souverän zur 1:0 Führung für die Schwarz-Roten. In der 56. Minute bejubelte der Meitinger Anhang bereits den Ausgleich, doch der gute Schiedsrichter Constantin Wagemann ließ dieses Tor wegen Absteitsstellung nicht gelten. Durch einen Konter erhöhte unser TSV dann die Führung. Nach einem Fehlpass der Meitinger schnappte sich Christian Pfeilmaier den Ball, legte quer auf Christoph Ruber und dieser schob in der 67. Minute sicher zum 2:0 ein. In der Schlussphase versuchte Meitingen nochmal alles, doch jegliche Versuche blockte unsere gute Defensivarbeit ab.

Aufstellung TSV: Brodkorb, Kaya, Glas, Balthasar, Roth, Stadler, Rieder, Prues, Krupka, Pfeilmaier, Wala

Tore: 0:1 Stadler (39. Min, Elfmeter) 0:2 Ruber (67. Min)

Detailspielbericht: Hier klicken!