Auswärtsspiel in Auerbach: Der TSV will erneut jubeln!

Erneut auf Torejagt gehen Christian Pfeilmaier und seine Kollegen in Auerbach (Foto: Karin Tautz)

Durch den verdienten Sieg gegen Aufsteiger TSV Meitingen II hat der TSV 1960 Herbertshofen seine Auswärtsserie ausgebaut. „Wichtig war es, dass wir gewonnen haben – egal wie“, sagt Johannes Glas, zweiter Abteilungsleiter beim TSV. Gegen die SpVgg Auerbach/Streitheim spielen die Schwarz-Roten erneut auswärts. Das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge. Und gerade auswärts, holte man in dieser Saison bisher die meisten Punkte. Zudem ist man dort seit 4 Spielen ungeschlagen (3 Siege, 1 Untentschieden). Diese Serie will man nun in Auerbach ausbauen. „Nach dem letzten Sieg ist das Selbstvertrauen wieder etwas größer. Wir haben jetzt einige Auswärtspiele hintereinander. Da wir Zuhause bisher nur 2 magere Punkte geholt haben, kommt uns dies vielleicht zu Gute.“, so Oliver Dyka, Trainer beim TSV Herbertshofen.

Auch am Sonntag sollen weitere Zähler auf das Punktekonto kommen. „Wir wissen, dass es keine einfache Partie wird, denn in der Vergangenheit haben wir uns gegen Auerbach schwergetan.“, sagt Abteilungsleiter Rainer Otto. In der Vorsaison gab es für die Herbertshofener zwei Niederlagen (2:3, 0:1). Doch vergleichen könne man die Situation mit der Vorsaison nicht. „Diesmal steht eine echte Mannschaft auf dem Platz“, freut sich Otto. Für die Partie kann Trainer Oliver Dyka wieder aus dem Vollen schöpfen. Johannes Gump, nach Rotsperre und Patrick Liepert stoßen wieder ins Team zurück. Das Ziel beim TSV ist es nun endlich eine Konstante reinzubringen. Denn das man in der Liga mithalten kann, oder auch oben mitspielen könnte, hat man ja durch den 2:0 Erfolg beim Spitzenreiter SSV Margertshausen bereits gesehen.

Fieberkurve zum Spiel:

Fieberkurve Auerbach