Der TSV nun alleine an der Tabellenspitze!

Durch einen souveränen 3:0 Auswärtssieg beim ESV Augsburg konnte man sich die alleinige Tabellenführung erobern. Unsere zweite Mannschaft musste dagegen die nächste Niederlage in Folge hinnehmen und rutscht somit auf den 7. Tabellenplatz ab.

ESV Augsburg – TSV 1960 Herbertshofen 0:3 (0:2)

Von Beginn an setzte der TSv 1960 Herbertshofen mit starkem Pressing die Augsburger Abwehr unter Druck und belohnte sich durch das frühe Tor von Christian Pfeilmaier (4. Min), der nach einer perfekten Flanke von Bernd Hoffmann zur 1:0 Führung einschob. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte versuchte der ESV Augsburg eine Antwort zu finden, kam jedoch nie richtig zum Abschluss. Nach einigen vergebenen Chancen dann das nächste Tor für den TSV. Bernd Hoffmann setzte sich erneut auf der rechte Seite durch, flankte den Ball in die Mitte und Christian Pfeilmaier erhöhte mit dem Knie auf 2:0 (32. Min). Der zur Halbzeit eingewechselte Florian Asam verfehlte in der 47. Minute mit einem Weitschuss knapp die Vorentscheidung. Im Anschluss presste der TSV die Augsburger Abwehr weiterhin in den eigenen Strafraum und zwang diese zu Fehlern. In der 72. Minute dann die Entscheidung. Nach einem weiten Ball von Florian Asam, erzielte Bernd Hoffmann das 3:0. Durch diesen Sieg übernimmt unser TSV die alleinige Tabellenführung in der Kreisklasse Augsburg Nordwest. Nun heißt es konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen, um diese Position zu halten.

FuPa Spielbericht

ESV Augsburg II – TSV 1960 Herbertshofen II 2:1 (1:0)

Erneut kalt erwischt wurde unsere zweite Mannschaft. Gegen die in der Hinrunde sehr schwache Augsburger Reserve unterlag man mit 2:1. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, die Sie jedoch nicht verwerten konnten. Durch einen Weitschuss und einen Fehler im Aufbauspiel des TSV hieß es 2:0 für den ESV Augsburg. Der eingewechselte Patrick Qorolli (76. Min) konnte zwar nach einer Ecke von Bernhard Wengenmayr auf 2:1 verkürzen, für mehr reichte es allerdings nicht.

FuPa Spielbericht