Tischtennis-Damen go 1-Punkt-WM

ARAG CenterCourt Düsseldorf | 11.-13. August
Die Damen aus der 1. Mannschaft Marie, Sarah, Pia und Jasi waren bei der Premiere der 1-Punkt-WM in Düsseldorf vertreten. Die Neugierde und Vorfreude war groß, denn dieses einzigartige Turnier-Format versprach einiges: Spaß, ein glückliches Händchen und viele TT-Begeisterte auf einem Haufen.

Die Mädels konnten sich entweder in der Gruppe durchsetzen (Marie und Pia schafften es in die 2. , Jasi in die 1. Hauptrunde) oder durften in der Second-Chance-Runde gegen einen Profi (Sarah gegen den Düsseldorfer Spieler Borgar Haug) ran. Enttäuschte Gesichter gab es nicht, denn keiner verursachte den gefürchteten Fehlaufschlag (vor lauter Aufregung) und das Motto lautete: Dabei sein ist alles.

Bei der Tombola waren alle Mädels erfolgreich und konnten sich über Eintrittskarten von Heimspielen der Borussia Düsseldorf, ein großes TT-Duschhandtuch oder ein Abo des myTischtennis Magazins freuen. Auch die Schlaghärte konnte an einem Stand gemessen werden, Power haben alle vier Mädels auf jeden Fall.

Insgesamt ein rundum gelungenes Wochenende, das abseits des Turniers mit leckerem Essen morgens und abends und einem Spaziergang am Rhein auf jeden Fall in Erinnerung bleibt!