Das neue Jahr bringt tolle Erfolge im Tischtennis-Jugendbereich

Der Future Cup, ehemals auch bekannt als Eurocopter Cup, Airbus-Helicopters-Cup, ist die Bayerische Meisterschaften für die Altersklasse Jugend U11. Erstmalig fand das Turnier am 14.01.2023 beim TSG Thannhausen statt. Bei insgesamt 40 Spielerinnen hat sich Theresa Hornig vom TSV Herbertshofen durchgeschlagen. Am Ende belegt sie mit einer Bilanz von 4:4 den 6. Platz.

Am vergangenen Sonntag, 15.01.2023 fand in Aichach das Qualifikationsturnier für das 1. Bezirksranglistenturnier (BRLT) Schwaben Nord Jugend 19/15/13 statt. Bei einem großen Teilnehmerfeld von etwa 30 Spielern nahmen gleich sechs Jungen des TSV Herbertshofen teil. Am Ende setzten sich die beiden Geschwister Adrian und Julian Schey erfolgreich durch. Während sich Adrian den 1. Platz der Jungen 13 sichert, landet Julian auf dem 3. Platz der Altersklasse U15. Beide Jungen haben sich für das 1. BRLT am 05.02.2023 in Königsbrunn qualifiziert.
Auf dem Bild, v.l.: Adrian Schey, Julian Schey.