Unnötige 2:3 Heimniederlage gegen Welden / „Zweite“ siegt 5:2

TSV 1960 Herbertshofen – TSV Welden 2:3

Das Duell der bis dato punktgleichen Tabellennachbarn startete furios: Michal Durica netzte zweimal aus abseitsverdächtiger Position für Welden ein (3./10.), Christian Pfeilmaier nutzte einen Fauxpas des Gästekeepers zum zwischenzeitlichen 1:1 (7.). Herbertshofen drängte auf den erneuten Ausgleich, machte durch unnötige Abspielfehler aber auch den Gegner stark. Durica hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten (54.). Nach dem 2:2 durch einen von Daniel Kaldenbach verwandelten Foulelfmeter (74.), wollten die Schwarz-Roten auch den Siegtreffer. Dieser gelang allerdings den Gästen durch den dritten Treffer von Durica, der den zu weit aus seinem Tor eilenden Michael Weißhaupt mit einem Kopfball aus 20 Metern überlistete. In den hektischen Schlussminuten scheiterte Moritz Vermeulen mit einem Elfmeter an Weißhaupt und Weldens Julian Joachim flog mit Gelb-Rot vom Platz.

TSV 1960 Herbertshofen II – TSV Welden II 5:2

Unsere Reserve hält Anschluss zur Tabellenspitze und kann nun mit breiter Brust zum Tabellenführer FC Langweid II reisen. Mit einem Sieg im Reservetopspiel am kommenden Sonntag in Langweid können die Jungs von Markus Nowak auf den ersten Tabellenplatz springen. Die Tore für die Schwarz-Roten beim 5:2 Sieg gegen den TSV Welden II erzielten Spielführer Maxi Böldt, Benedikt Berchtenbreiter, zweimal Christian Glas und Stefan Asam.

Vorschau: Sonntag 03.05.15 „Lechtalderby“ in Langweid

13 Uhr / FC Langweid II – TSV 1960 Herbertshofen II