Sebastian Mayer ist neuer Trainer beim TSV Herbertshofen

v. l.: Markus Nowak, Rainer Otto, Sebastian Mayer, Dennis Klöcker, Roland Niggl, Jürgen Lang.

Nach der Trennung von Michael Geib präsentierten Herbertshofens Funktionäre Rainer Otto, Jürgen Lang und Roland Niggl nun den neuen Coach: Sebastian Mayer steht ab sofort auf der TSV-Kommandobrücke. Der 29-jährige war bis zur Winterpause als Spieler beim SC Altenmünster in der Bezirksliga aktiv. Erste Trainererfahrungen sammelte er bei seinem Heimatverein SV Adelsried und wird beim TSV von Reserve-Coach Markus Nowak unterstützt. Die Herausforderung „Klassenerhalt“ sieht Mayer wörtlich als „schöne Aufgabe“. Zum Gelingen mit beitragen soll Stürmer Dennis Klöcker, der vom BCA Oberhausen zu den Schwarz-Roten wechselt. (edi)