Niederlage zum Saisonauftakt

Während unsere zweite Mannschaft einen ungefährdeten 7:3 Sieg ( Tore: Glas Christian 3, Asam Stefan 2, Glas Johannes 1, Qorolli Patrick 1) gegen den Hainhofer SV II einfuhr, zog unsere erste Mannschaft im Ortsderby gegen den TSV Meitingen II den Kürzeren.

In einem relativ emotionslosen Ortsderby konnte die Heimelf auch aus einer Stunde Überzahlspiel (Gelb-Rot gegen Moritz Lichtenberger/31.) kein Kapital schlagen und zog gegen die Meitinger Bezirksliga-Reserve mit 0:1 den Kürzeren. Nach einer flotten Anfangsphase mit einem leichten Chancenplus für Herbertshofen nutzte Tobias Steidle einen zweifelhaften Elfmeter zum 0:1 für die Gäste (19.). Christian Pfeilmaier hätte ausgleichen können, traf aber nur den Pfosten (35.). Die Schwarz-Roten konnten keine klaren Torchancen herausspielen und hatten sogar Glück, dass Meitingen nicht einen seiner gefährlichen Konter zum 0:2 nutzte. Erst in der Schlussviertelstunde schalteten die Dyka-Schützlinge nochmals einen Gang nach oben und hätten sich das Unentschieden eigentlich verdient gehabt, doch Meitingens starker Keeper Benjamin Seidel hielt den Sieg fest. (edi)

Auftaktspiele werden zu Rutschpartien – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/sport/Auftaktspiele-werden-zu-Rutschpartien-id31021762.html