Die Schwarz-Roten empfangen den TSV Kriegshaber

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum Heimspiel den TSV Kriegshaber im Lechtal.

15 Uhr / TSV 1960 Herbertshofen – TSV Kriegshaber

Wer hätte es gedacht, dass der TSV Herbertshofen nach sechs Spieltagen den Platz an der Sonne inne hat. Es ist schon sehr lange her, dass es das gegeben hat. Umso stolzer bin ich auf unsere Jungs und ihren Trainerstab. Im letzten Spiel gegen die TSG Stadtbergen lief Christian Pfeilmaier nach wochenlanger Verletzung erstmals wieder für den TSV auf und traf auch gleich in der ersten Spielminute zum 1:0 nach einem schönen Zuspiel von Florian Rauscher. Danach hielt unser Alex Brodkorb seinen Kasten sauber (gehaltener Elfer). Jetzt heißt es die Konzentration hoch zuhalten und die vergangenen Siege und Tabellenplatz eins nicht für selbstverständlich anzusehen, sondern mit viel Wille und Teamgeist zu verteidigen und den Moment zu genießen. Das Spiel gegen Kriegshaber wird mit Sicherheit kein Selbstläufer werden.

13 Uhr / TSV 1960 Herbertshofen II – TSV Kriegshaber II

Die TSV-Zweite ist am vergangen Sonntag leider leer ausgegangen. Sie unterlag gegen Stadtbergen II mit 1:4 unter der freundlichen Mithilfe eines Referees, der nicht immer auf der Höhe war. Erst Mitte der zweiten Halbzeit verloren die Schützlinge von Markus Nowak das Spiel. Kurz vor Schluss traf Patrick Scheurer mit einem Traumtor zum 4:1. Ich hoffe dass die Schiedsrichter der heutigen Partien ein gutes Händchen haben.

Zum Schluss noch ein Satz von Bob Paisley:

„Wenn du im Strafraum bist und nicht weißt, was anfangen mit dem Ball – schieß ihn ins Tor und wir besprechen die Alternativen später“

In diesem Sinne auf zwei torreiche und interessante Spiele.

Euer Rainer Otto – Abteilungsleiter Fußball – TSV 1960 Herbertshofen