Derbytime: TSV 1960 Herbertshofen – TSV Meitingen II

Für den TSV 1960 Herbertshofen stehen nun die Wochen der Wahrheit an, denn nur noch 5 Spiele sind in der Kreisklasse Nordwest zu absolvieren. Will man auch am Saisonende an der Tabellenspitze stehen (aktuell 4 Punkte Vorsprung), benötigt man am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen. Vielleicht ist es auch positiv, dass man in den folgenden 5 Spielen fast nur noch Gegner aus der oberen Tabellenregion hat, denn bis auf die Niederlage gegen die SpVgg Auerbach/Streitheim gewann man diese Spiele. Niederlagen gab es gegen Teams von den unteren Plätzen, da diese wohl immer wieder unterschätzt wurden.

Gegen den TSV Meitingen ist es am Sonntag wieder ein besonderes Spiel. Ein Derby. Der Gegner wird alles dafür geben um den Tabellenführer auf heimischen Platz zu schlagen und Ihm den nächsten Rückschlag im Kampf um den Aufstieg zu verpassen. Deshalb muss am Sonntag jeder wieder an seine Grenzen gehen und den Sieg wollen. Wenn jeder an seine Leistungen zu Beginn der Rückrunde anknüpft, dann steht einem Derby-Sieg für Herbertshofen nichts im Wege. Personell kann Coach Jürgen Zeche bis auf den verletzten Christoph Stadler auf den kompletten Kader zurückgreifen.