4:8 Heimdebakel gegen Neumünster / „Zweite“ mit 4:0 Erfolg

TSV 1960 Herbertshofen II – SSV Neumünster-Unterschöneberg II 4:0 (1:0)

Ein richtiges Topspiel um die Meisterschaft, am kommenden Donnerstag 12 Uhr in Langweid, hat sich die TSV-Reserve durch den 4:0 Heimsieg gegen Neumünster erspielt. Die Tore für Herbertshofen erzielten 3x Stefan Asam und einmal Christian Glas.

Aufstellungen

TSV 1960 Herbertshofen – SSV Neumünster-Unterschöneberg 4:8

„Tag der offenen Tür“, meinte TSV-Coach Jürgen Zeche und traf damit den Nagel auf den Kopf. Nach der Herbertshofer Führung durch Christian Pfeilmaier (2.) verfehlte Manuel Krupka mit einem Lupfer knapp das Ziel (13.). Dann kam die große Show von Simon Weschta: Mit einem lupenreinen Hattrick (15./22./33.) stellte Neumünsters Goalgetter bis zum Pausenpfiff auf 1:3. Auch im zweiten Abschnitt ging es munter so weiter. Völlig allein gelassen erzielte Philipp Kaiser das 1:4 (47.). Pfeilmaier verkürzte auf 2:4 und Bernd Hoffmann scheiterte gleich zweimal alleine vor SSV-Keeper Mathias Kempter (50./55.). Nach zwei verwandelten Foulelfmetern von Jürgen Litzel (70.) und Fabian Untersehr (82.) zum 2:6 schien die Partie entschieden, doch Martin Roth (83.) und Pfeilmaier (85.) brachten die Schwarz-Roten nochmals auf 4:6 heran. In der TSV-Schlussoffensive machten Weschta (86.) und Litzel (88.) den Sack dann zu. Am kommenden Donnerstag in Langweid steht Wiedergutmachung für die Schwarz-Roten an. (edi)

Aufstellungen