Badminton: Herbertshofen nach Hinrunde auf dem 6. Platz

In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A hat der TSV Herbertshofen eine den Umständen entsprechend vorzeigbare Hinrunde abgeliefert.

Die Mannschaft um Kapitän Michael Mair konnte aufgrund vieler Ausfälle nur beim knappen Auftaktsieg mit der Stammbesetzung antreten, als der Bezirksliga-Absteiger TSV Aichach 2 mit 5:3 bezwungen wurde. Am zweiten Spieltag folgten zwei weitere enge Begegnungen gegen TSV Nördlingen 2 und SV Kaisheim 1, aus denen leider nur ein einziger Punkt hervorging. In den restlichen Spielen gegen TSV Neusäß 1+2, TBS Sharks 1 und TSV Schwabmünchen/Friedberg 2 war es nicht mehr möglich, weitere Punkte zu sammeln.

„Nach dem Verlauf der Hinrunde müssen wir mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein“ so Mair, der selbst in nur drei Pflichtspielen dabei sein konnte. Die Zuverlässigkeit in Person war Christian Glas, der alle seine Spiele im ersten Herren-Einzel ohne Satzverlust, sowie fünf Doppel gewann. Des Weiteren kamen bei den Herren Felix Guffler, Tobias Lukasch, Maximilian Urie, Arseny Zakharov, Peter Lambauer und Veteran Helmut Spitko zum Einsatz. Bei den Damen spielten Julia Lippert, Jasmin Pufe und die 16-jährige Leonie Schönewald, die in ihrer ersten Saison bei den Aktiven direkt ins kalte Wasser geworfen wurde und einige Partien absolvierte.

Die Rückrunde beginnt am 21.01.2017 um 14:00 Uhr mit der Begegnung TSV Herbertshofen – TSV Aichach 2 in der Ballspielhalle Meitingen.