Mandy Wenzel künftig an der Spitze des TSV 1960 Herbertshofen

(Artikel Augsburger Allgemeine und www.myheimat.de)

Auch in der nächsten Amtsperiode von zwei Jahren steht Mandy Wenzel weiter an der Spitze des TSV 1960 Herbertshofen. Neben den Neuwahlen der Vorstandschaft und Ehrungen langjähriger verdienter Mitglieder wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte Zauberküche auch Änderungen in der Vereinssatzung behandelt und beschlossen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit den Geschäftsberichten der Vorstandschaft, des Kassenverwalters und der Abteilungsleiter. Die Neuwahlen der Vorstandschaft für die kommende Amtsperiode von zwei Jahren unter der Regie von Bürgermeister Michael Higl brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Mandy Wenzel, 2. Vorsitzender Volker Geisler, 3. Vorsitzender Jürgen Lang, Schatzmeister Peter Willert, Schriftführer Dirk Wendlandt. Als Beiräte fungieren künftig Richard Asam, Ernst Dittrich, Roland Niggl, neu dabei Katharina Higl, und Rebecca Forestieri. Die Kassenprüfung liegt künftig in den Händen von Claudia Otte und Thomas Hietmann (beide neu). Nach 23-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Vorstandsfunktionen, sowie als Beirat und Vereinsehrenamtsbeauftragterlegte Peter Asam seine Ämter nieder.
„Der sportliche Erfolg stellt sich nach Corona wieder ein, der Zusammenhalt und der sportliche Geist in den Abteilungen ist ungebrochen was sich auch in den gemeinsamen geselligen Veranstaltungen und durch Erfolge widerspiegelt“, freute sich Volker Geisler.
Das nach der zwangsbedingten Coronapause in den beiden vergangenen Jahren die Vereinsaktivitäten wieder deutlich zugenommen haben und das sportliche Leben in den Abteilungen wieder geregelte Wege geht, darüber berichteten die Abteilungsleiter/in Petra Pohl (Turnen), Harald Baumgartner (Karate), Christoph Deisenhofer (Fußball), Michael Mair (Badminton) und Roland Widmann (Tischtennis) und von der erst im letzten Jahr neu gegründeten Abteilung Dart Marco Nußbauer die Veranstaltungsbesucher in der Herbertshofener Sportgaststätte.
„Das sportliche aber auch das gesellige Vereinsleben steht wieder mehr im Vordergrund, die Vereinsführung kann nach der Pandemie den Vereinsmitgliedern und der Gesellschaft wie-der Perspektiven zur Teilnahme am sportlichen, öffentlichen und gesellschaftlichen Leben ermöglichen“, zeigt sich Mandy Wenzel durchaus zufrieden. Im Rahmen eines Ehrungs-abends werden im Herbst dieses Jahres verdiente und langjährige Mitglieder der letzten zwei Jahre geehrt. Derzeit beinhaltet der Verein sechs Sparten und zählt 999 Mitglieder, schilderte Wenzel. Bürgermeister Michael Higl zollte der Vereinsführung und den Abteilungsleitern Dank für ihre aufwendige ehrenamtliche Tätigkeit. „Der TSV Herbertshofen ist auf einem guten Pfad das Vereinsleben nach Corona wieder in geordnete Bahnen zu bringen und das sportliche aber auch das gesellige Leben in der Marktgemeinde Meitingen weiter zu fördern“, freute sich der Meitinger Rathauschef. Zuletzt wurden von der Versammlung noch einige Satzungsänderungen in Bezug auf das Datenschutzgesetz, die Beendigung der Mitgliedschaft sowie über freie finanzielle Entscheidungen der Vorstandschaft einstimmig beschlossen.

Text: Peter Heider