Vorschau: TSV Herbertshofen – TSV Täfertingen

Am kommenden Sonntag den 13.04.14 empfangen wir den TSV Täfertingen im Lechtal.

Der Tabellenfünfte Täfertingen hat sich mittlerweile wieder zu einem ambitionierten Verein im Umkreis entwickelt, gespickt mit vielen jungen Spielern teils aus der eigenen Jugend-Kooperation der JfG Lohwald. Außerdem besteht für die Spieler um Trainer Markus Blank und Abteilungsleiter Günter Stempfle immer noch die Chance mit ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Vor der Saison konnte der TSV Täfertignen mit Safak Cetinkaya einen absoluten Hochkaräter verpflichten. Der erfahrene Bezirksligatorjäger erzielte in dieser Saison bereits 23 Treffer für sein Team. Letzte Woche verlor Täfertingen sein Heimspiel gegen den SSV Margertshausen mit 0:3. Im Hinspiel in Täfertingen erlebten wir eine Berg und Talfahrt nach einer 3:1 Halbzeitführung und zwischenzeitlicher 4:3 Führung verloren wir am Ende mit 4:5 und standen nach einer starken ersten Halbzeit dennoch mit leeren Händen da. Mit der „Zweiten“ Mannschaft konnten wir hingegen mit 4:3 gewinnen.

Am Sonntag besteht für uns die Chance den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu machen, nach der durchwachsenen Vorrunde konnten wir letzten Sonntag erfolgreich in die Rückrunde starten. Im Lokalderby gegen den SC Biberbach konnten wir meiner Meinung nach gegen schwache Biberbacher hochverdient mit 3:1 gewinnen. Natürlich ist die Erwartungshaltung des Umfeldes durch unser neues Sportheim und unsere Top Sportanlage gestiegen, ich bitte daher aber auch um Geduld beim einen oder anderen Zuschauer. Wir haben vor der Saison einen kompletten Neuanfang vollzogen, neuer Trainerstab, neues System, neue Trainingsmethoden, dass dies von heute auf morgen nicht zu 100 % funktioniert sollte verständlich sein. Jedoch sind wir auf dem richtigen Weg um uns zu einem ambitionierten Club in dieser Liga zu entwickeln. Dies wollen in der Rückrunde unter Beweis stellen, um so auch den Schwung der Rückrunde mit in die neue Saison nehmen zu können.

Wir hoffen auch am Sonntag auf eure Unterstützung!

Anstosszeiten:

TSV Herbertshofen II – TSV Täfertingen II / 13:00 Uhr