TSV Herbertshofen – SpVgg Auerbach-Streitheim 2:1 (2:1)

TSV Herbertshofen – SpVgg Auerbach-Streitheim 2:1 (2:1). Die Gäste begannen druckvoll. Maximilian Ress klärte eine gefährliche Hereingabe in höchster Not (9.) und TSV-Keeper Alexander Brodkorb  schnappte dem einschussbereiten Michael Furnier die Kugel vom Fuß (11.). Doch auch Herbertshofen versteckte sich nicht und sorgte mit weiten Bällen in Auerbachs Strafraum immer wieder für Gefahr. So auch beim 1:0 als Christian Kreisel einen Freistoß von Stefan Rieder per Kopfball in das Netz beförderte (22.). Die Antwort der SpVgg ließ nicht lange auf sich warten: Furnier ließ Brodkorb mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck keine Chance: 1:1! (27.). Einen herrlichen Angriff, ausgehend vom agilen Muhammad Aldery und anschließender Flanke von Christoph Stadler, veredelte erneut Kreisel zum 2:1 für die Schwarz-Roten (31.). Mit zunehmender Spieldauer übernahm Auerbach das Kommando, allerdings ohne zündende Ideen im Angriff. In der hektischen Schlussphase traf zunächst Herbertshofens Patrick Qorolli nur den Pfosten (87.), ehe sich der TSV in der Nachspielzeit durch zwei Platzverweise selbst dezimierte. Doch auch mit neun Mann retteten die Zeche-Schützlinge den verdienten Erfolg über die Zeit. Zuschauer: 75. – BK A NW: TSV II – TSV Firnhaberau II 5:0. (edi).