Erfolgreicher Rückrundenstart für beide Mannschaften!

Ein perfektes Wochenende legten unsere zwei Seniorenmannschaften im Derby gegen den SV Ehingen/Ortlfingen hin. Jeweils ein 2:0 Sieg stand am Ende fest.

SV Ehingen/Ortlfingen – TSV 1960 Herbertshofen 0:2 (0:0)

Durch eine kämpferische und sehr disziplinierte Leistung gelang unserer Elf ein wichtiger 2:0 Erfolg im Derby gegen den SV Ehingen/Ortlfingen. Nachdem in der ersten Halbzeit Torchancen Mangelware auf beiden Seiten waren, begann die 2. Halbzeit mit Torchancen für den SV Ehingen/Ortlfingen, die wegen einer Abseitsstellung aber abgepfiffen wurden. Besser machte es Christian Pfeilmaier in der 61. Minute. Er verwertete einen langen Ball mit einem Lupfer über den Torwart zum 1:0 für unseren TSV. Die nachfolgenden Minuten waren mehr durch Fouls als durch Fussball geprägt. In der 80. Minute tänzelte sich Manuel Krupka von der Mittellinie bis in den Strafraum durch, aber der Torwart konnte gerade noch parieren. Doch den Abpraller versenkte Christoph Stadler mit links in die Maschen. Ehingen warf nun alles nach vorne, doch die Bälle wurden von der starken Abwehr um Bastian Stefanovic und Vedran Zeba geklärt. In der Nachspielzeit schwächte sich der SV Ehingen/Ortlfingen durch eine Gelb-Rote Karte nach einem Foul an Florian Rauscher noch selbst.

Aufstellungen: Bericht

SV Ehingen/Ortlfingen II – TSV 1960 Herbertshofen II 0:2 (0:0)

In einer zerfahrenen ersten Hälfte fand keine der beiden Mannschaften richtig in Spiel. Coach Markus Nowak reagierte in der Halbzeit und brachte mit Fabian Balthasar und Siegfried Wenner zwei neue Kräfte ins Spiel. Dies wurde prompt belohnt. Fabian Balthasar verwertete eine Flanke zum 1:0 Führungstreffer. Anschließend fand der TSV besser ins Spiel und spielte sich einige Chanchen heraus. Den Schlusspunkt setzte Erich Schreiner, nach Vorlage von Fabian Balthasar, zum 2:0 in der 85. Minute.

Aufstellungen: Bericht