Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV 1960 Herbertshofen – TSV Lützelburg 0:2 (0:1)

In der Anfangsviertelstunde beschäftigte Christian Pfeilmaier Lützelburgs Abwehr nahezu im Alleingang, doch mehr als ein Lattentreffer (10.) sprang nicht heraus. Besser machte es im Gegenzug Martin Schnierle, der Alexander Brodkorb mit einem Lupfer zum 0:1 überlistete (14.). Herbertshofen war auch im weiteren Spielverlauf ohne Fortune im Abschluss und hätte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Kopfball von Michael Hertle beinahe das 0:2 kassiert. Die Zeche-Schützlinge kamen mit viel Schwung aus der Kabine, doch weder Raphael Haunstetter (50.) noch Pfeilmaier alleine vor Gästekeeper Timo Lettrari (66.) brachten das Runde ins Eckige. Erneut zeigte Schnierle, was Effektivität bedeutet, und erzielte aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position das 0:2 für den Spitzenreiter (70.). Die Schwarz-Roten steckten nicht auf, konnten dem Spiel aber am Ende in Unterzahl (Gelb-Rot Patrick Sellner, 84., und Matthias Wala, 89.) keine Wende mehr geben. Zudem verweigerte der etwas unsichere Schiedsrichter der Heimelf einen klaren Handelfmeter (88.).

Bericht: (edi)