Niederlage gegen Stadtbergen – Zweite feiert wichtigen Sieg

TSV 1960 Herbertshofen – TSG Stadtbergen 0:2 (0:0)

In einer druckvollen Anfangsphase mit hohem Tempo von beiden Teams kam wenig Spielfluss zustande. Geprägt war die erste Hälfte durch viele Fouls im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. Wenn dann nur durch Freistöße aus dem Halbfeld. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann der TSV Herbertshofen etwas besser aus der Kabine und erspielte sich einige Torchancen. Genutzt werden konnte aber keine davon. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst musste Aldin Kahrimanovic von Stadtbergen mit Gelb-Rot vom Platz (75. Min), dann ging Stadtbergens Torwart Marco Burgermeister K.O. Da die TSG schon drei mal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler den Posten im Tor übernehmen. Wer nun gedacht hat das der TSV das Heft in die Hand nahm, lag falsch. Zwei individuelle Fehler im Aufbauspiel von Herbertshofen nutzten Michael Harjung (81.) und Tom Seeger (89.) zum verdienten 2:0 Sieg aus.

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – TSG Stadtbergen II 2:1 (2:0)

Einen wichtigen Sieg feierte der TSV 1960 Herbertshofen II gegen den Zweitplatzierten TSG Stadtbergen II. Von Beginn an wurde Stadtbergen unter Druck gesetzt. Belohnt wurde die starke erste Hälfte durch Tore von Andreas Müller (16.) und Bektesh Berisha (35.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die TSV-Abwehr noch etwas schläfrig und Stadtbergen nutzte dies durch Adrian Grosjean (51.) zum 2:1 aus. Im weiteren Spielverlauf bekam der TSV das Spiel aber wieder unter Kontrolle und brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Dadurch rückt unsere zweite Mannschaft wieder bis auf 2 Punkte an den Relegationsrang ran.

FuPa Spielbericht