Auswärtsserie beendet: TSV unterliegt Meitingen II mit 0:3

TSV Meitingen II – TSV 1960 Herbertshofen 3:0 (2:0)

Nach zuletzt fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage, darunter vier Siegen,  unterlagen die Schwarz-Roten am Sonntag im Lokalderby dem TSV  Meitingen II mit 0:3.

Der TSV erwischte vor respektabler Kulisse einen denkbar schlechten Start auf dem Meitinger Waldplatz. Jan Blochum erzielte nach nur 180 Sekunden bereits die 1:0 Führung für Meitingen. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, Herbertshofen kam besser ins Spiel, war dem Ausgleich durchaus näher wie der Gastgeber dem zweiten Tor. Jedoch in der 35. Minute erhöhte dann Stephan Kreisel, nach einen Stellungsfehler in der Herbertshofer Hintermannschaft, auf 2:0 für den TSV Meitingen II.

In der zweiten Hälfte mühte sich Herbertshofen vergebens das Ruder herumzureißen, doch die kompakte Meitinger Mannschaft ließ nicht viele Chancen zu. Es konnte nur wenig Druck aufgebaut werden. Die einzige zwingende Möglichkeit vergab Bastian Stefanovic nach einem Kopfball (75. Min.) den Meitingens Schlussmann Neuner parierte. Den Schlusspunkt setzte Meitingens Marc Osman als er in der 88. Minute das 3:0 markierte. So blieb es beim sehr enttäuschenden 0:3 aus Herbertshofer Sicht.

Am kommenden Sonntag kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer TSV Leitershofen ins Lechtal. Anpfiff in Herbertshofen um 14:30 Uhr. Die „Zweite“ Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.