TSV Herbertshofen ehrt Vereinsmitglieder

Nachdem auf den Jahreshauptversammlungen der Jahre 2020 und 2021 aufgrund Corona keine Ehrungen vorgenommen werden konnten, veranstaltete der TSV Herbertshofen nun einen separaten Ehrungsabend und die meisten der insgesamt 71 Jubilare folgten der Einladung zu einem Caterer nach Westendorf.

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Mandy Wenzel ließ Ehrenamtsbeauftragter Peter Asam die Geschichte des TSV Herbertshofen Revue passieren und sandte einen besonderen Gruß an die anwesenden Gründungsmitglieder und Mitglieder der ersten Stunden: Werner Brandmaier, Kurt Hopp, Erwin Müller, Herbert Müller, Karlheinz Pest, Hermann Rösner, Rudolf Rösner, Manfred Schlögl, Heinz Schroth, Willi Stadtherr, Josef Sternegger, Leo Stoll, Günter Vogel und Josef Wanka.

Anschließend berichtete er über viele Highlights der Vereinshistorie von der Gründung am 14. Februar 1960, der Einweihung der Sportanlage an der Ulrichstraße 1962 über die Erweiterung der Sparten auf fünf (Fußball, Turnen, Tischtennis, Karate und Badminton), der Fertigstellung des neuen Sportheims im Jahre 2013 bis hin zum nun 61-jährigen Vereinsbestehen heute. Dann überreichte die Vorstandschaft mit Mandy Wenzel, Volker Geisler, Jürgen Lang und Dirk Wendlandt den Jubilaren die Ehrennadeln und Urkunden. Im Mittelpunkt stand dabei die Ehrung für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft, die insgesamt 23 Personen zu Teil wurde, 15 davon anwesend.

Nach der offiziellen Laudatio folgte bei einem Abendessen noch der gemütliche Teil, mit zahlreichen Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit. Viele Gespräche begannen mit „Woisch nu, damals…“ und endeten oft mit Gelächter oder auch einem wehmütigen Blick zurück.

Alle Anwesenden waren sich einig, einen wunderschönen Abend bei einem großartigen Sportverein, nämlich „Ihrem“ TSV Herbertshofen, verbracht zu haben.

(Text Ernst Dittrich)

Übersicht aller Ehrungen (pdf-Datei): Ehrungen 2020_2021