Sport ist im Verein am schönsten

20151003_einweihung-infowand02
An unserer Infowand konnte man sich genau informieren, was jede Abteilung anbietet.

Am 3. Oktober 2015 wurde die Ballspielhalle in Meitingen nach einer umfangreichen Sanierung wieder eröffnet. Nach einem Festakt mit Weihe der Halle auf dem frisch gepflasterten Vorplatz fand ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die zahlreichen Besucher die komplette Halle besichtigen und sportlich aktiv werden konnten.  Unter dem Motto  „Sport ist im Verein am schönsten“ wurde jeder Sparte aller ortsansässigen Sportvereine die Möglichkeit gegeben, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und die Vielfalt an Aktivitäten in der Gemeinde zu bekräftigen.

Die Station Tischtennis
Die Station Karate

Auch unser TSV Herbertshofen war mit jeder seiner Abteilungen Badminton, Fußball, Karate, Tischtennis und Turnen vertreten. Bei der „Ballspielhallenrallye“ konnten Besucher jede Sportart ausprobieren. Ein Highlight des Nachmittags war die Aktion „Schlag den Rat“, bei der Gemeinderäte in zwei Teams an sämtlichen Stationen gegeneinander antraten. Bei der Abteilung Karate mussten sich die Teilnehmer bei einem Fauststoß auf ein Schlagbrett beweisen, im Badminton einen Aufschlag möglichst genau platzieren. Bei Fußball durfte natürlich eine Torwand nicht fehlen und die Gemeinschaft der Turnabteilungen veranstaltete ein Wettrennen auf Pedalos um den Sieg.

Die Ballspielhalle war im Verlauf des Tages durchwegs gut besucht (im Vordergrund die Station Badminton)

Unter folgendem Link findet man einen 8-minütigen Beitrag über die Veranstaltung von Meitingen TV: