Auf Petra Pohl folgt Mandy Wenzel

Von links: Thomas Hietmann, Peter Willert, Harald Baumgartner, Jürgen Lang, Peter Asam, Lothar Leix, Richard Asam, 1. Bgm. Dr. Michael Higl, Volker Geisler Vorne von links: Ernst Dittrich, Claudia Otte, Mandy Wenzel Bild: Peter Heider

Was lange Zeit als nicht machbar schien, führte letztlich doch zum Erfolg. Nach über einem Jahr Ungewissheit konnte bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.06.2019 eine neue Führungsmannschaft gewählt werden.

In den nächsten 22 Monaten stehen folgende Frauen und Männer an der Spitze unseres Vereins: 1. Vorsitzende Mandy Wenzel (neu), 2. Vorsitzender Volker Geisler (neu), 3. Vorsitzender Jürgen Lang (neu), Schatzmeisterin Claudia Otte, Schriftführer Ernst Dittrich (neu). Als Beisitzer fungieren Peter Asam (neu), Richard Asam, Harald Baumgartner, Thomas Hietmann und Peter Willert (neu). Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Doris Dittl und Lothar Leix.

Es wurde noch in Bezug auf das neue Datenschutzgrundgesetz eine Satzungsänderung sowie eine Änderungsvollmacht von den Versammlungsteilnehmern beschlossen.

Die neue Vorsitzende Mandy Wenzel erklärte, dass sie es sich nicht einfach gemacht habe, das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. „Ausschlaggebend für die Zusage“, so Wenzel, „sind meine beiden Kinder die beim TSV Herbertshofen aktiv Sport betreiben, was auch in Zukunft so bleiben soll“.

Bürgermeister Michael Higl sagte, er habe es erwartet, dass diese außerordentliche Versammlung großes Mitgliederinteresse (81) finden werde. „Wenn es ernst wird und es darauf ankommt, rückt man in Herbertshofen eng zusammen, denn der Sportverein verbreitet Lebensgefühl in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit, was dringend benötig wird“, betonte das Gemeindeoberhaupt. (hdr)

Vorne von links: Ernst Dittrich, Claudia Otte, Mandy Wenzel
Bild: Peter Heider