TSV mit 6 Punkte Wochenende beim SSV Anhausen

SSV Anhausen – TSV 1960 Herbertshofen 1:3 (1:1)

Der TSV kann noch gewinnen! Dank einer starken und überzeugenden Mannschaftsleistung gelang dem TSV ein verdienter Auswärtssieg in Anhausen.

Christian Pfeilmaier (l.) erzielte seine Saisontore 11. und 12. (Quelle: Fupa.net)

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für Anhausen. In der 18. Minute erzielte Michael Woodcock per Freistoß die 1:0 Führung für den SSV.
Es boten sich weitere Tormöglichkeiten für die Gastgeber die Beste nach einem Dribbling von SSV Stürmer Stefan Polzer (25.).
Eine Minute später erkämpfte sich der TSV den Ball im Mittelfeld, Hans Stallinger wurde herrlich freigespielt und legte vor dem Tor quer auf Christian Pfeilmaier der zum 1:1 Ausgleich einschob.
Bis zur Halbzeit hatte der TSV Feldvorteile, die Torsituationen wurden alle vom SSV Torwart Max Wiedemann pariert.

Die zweite Halbzeit eröffnete der TSV mit einem tollen Dribbling von Christian Pfeilmaier, der den Ball aus 16 Metern an den Innenpfosten buxierte.
In der 55. Minute leitete Manu Krupka einen Angriff über die rechte seite ein, Ibo Kaya sprintete in die Lücke und legte den Ball auf Christian Pfeilmaier zurück, der sicher zum 1:2 einschob.
Vier Minuten später verhinderte TSV Keeper Johannes Gumpp mit einem überragenden Reflex den Ausgleich bei einem Flugkopfball von SSV Spieler Alex Spengler. Anhausen hatte in der Folge mehr Spielanteile der TSV jedoch die besseren Tormöglickeiten Krupka und Stallinger scheiterten am SSV Schlussmann. Ein perfekt rausgespielter TSV Konter vollendete Florian Asam in der 74. Spielminute zum verdienten 1:3. In der Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel somit blieb es beim 3:1 Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag erwartet der TSV zum letzten Spiel vor der Winterpause die SpVgg Auerbach-Streitheim, gegen die mit Sicherheit noch Wiedergutmachung auf dem Programm steht, nach der 1:7 Hinspiel Niederlage. Mit der Leistung aus dem Anhausen Spiel dürfte dies auch möglich sein!

SSV Anhausen II – TSV 1960 Herbertshofen II 0:3 (0:3)

Andi Müller (l.) erzielte das zwischenzeitliche 2:0 beim 3:0 Sieg in Anhausen (Quelle: Fupa.net)

Die „Zweite“ gewann souverän und hochverdient mit 3:0 in Anhausen und verkürzte somit den Rückstand auf die Tabellenspitze. Die TSV Tore erzielten Maximilian Böldt, Andi Müller und Sebastian Hartmann.