Mitgliederversammlung der Abteiltung Fußball

Am 26.2.2020 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt.

Zentrales Thema war eine Betragserhöhung. Die Abteilungsleiter Rainer Otto, Roland Niggl und Jürgen Lang legten die Notwendigkeit einer Erhöung um 10 Euro im Jahr dar. Gestiegene Nebenkosten wie z. B. für Wasser und Strom, aber auch notwendige Schiedsrichterkosten in der BOL müssen letztendlich umgelegt werden. Vorgeschlagen war deshalb die Erhöhung des Spartenbeitrags für alle aktiven Spieler. Der Vorschlag wurde einstimmig beschlossen. In der Versammlung herrschte Einigkeit, dass die Abteilung damit trotzdem weiterhin überaus günstig ein großes Angebot auch für Kinder bietet – umgerechnet auf einen Monat sind es hier künftig nur 3,75 Euro – und das bei meistens zwei Trainingstagen zuzüglich Spielen und Turnieren.

Weiter wurde über verschiedene Themen in der Abteilung berichtet. So wurde das Kassenhäuschen aufwändig hergerichtet – separater Bericht folgt. Außerdem gab es einen Wasserschaden und die Befestigungen der Bänke in den Kabinen stehen zur Erneuerung an. Die Abteilungsleiter stellten auch das aktuell anstehende Projekt vor: Den Einbau einer Bewässerungsanlage am Hauptfeld. Um die Kosten gering zu halten ist ein großer Teil Eigenleistung erforderlich. Es werden deshalb noch Helfer gesucht für die Arbeiten am Freitag, 6.3. und am Samstag, 7.3. – Beginn jeweils 8 Uhr.