Voller Erfolg bei der C-Trainer-Prüfung

Bereits im Sommer letzten Jahres startete beim TSV Herbertshofen eine Gruppe von Trainern in die dezentrale C-Trainerausbildung für Kinder und Jugendliche. Diese Ausbildung besteht aus drei Lehrgängen: Grundlehrgang, Aufbaulehrgang und Prüfungslehrgang mit je 45 Lerneinheiten, die alle Aspekte in Theorie und Praxis abdecken. Zu diesen Ausbildungseinheiten, die in der Gruppe im Sportheim und am Sportplatz in Herbertshofen stattfanden, kommt natürlich auch noch das Aufarbeiten und Lernen der Inhalte. Obendrein waren auch ein Schiedsrichter-Neulingskurs, eine Hospitation im Rahmen des DFB-Stützpunktprogrammes und ein Erster-Hilfe-Kurs nötig. Also eine ganz schöne Menge an Freizeit, die die Trainer aufwenden um den Kinder in ihren Vereinen künftig ein noch besseres Training anbieten zu können.

Wir freuen uns ganz besonders, dass nach diesem großen Aufwand, den Lehrgängen letzten Sommer, letzten Herbst und jetzt dem Prüfungslehrgang im Frühjahr alle Teilnehmer alle Prüfungselemente – einschließlich praktischer Lehrprobe und mündlicher Prüfung – bestanden haben.

Von Seiten des TSV Herbertshofen herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg als Jugendtrainer!

Über die bestandenen Prüfungen freuen sich:
4. Reihe von links: Manfred Kitzler (Prüfungskommision, Referent für dezentrale Trainerausbildung), Franz Vida (Referent bei unseren Lehrgängen, Prüfungskommission), Rainer Batsch (Prüfungskommision, sowie Mitglied der BFV-Prüfungskommission für die dezentrale Trainerausbildung und Vorsitzender der Trainervereinigung GFT Augsburg), die Teilnehmer Wolfgang Wittmann (SV Thierhaupten),
3. Reihe, von links: Wolfgang Reichelt (TSV Meitingen), Daniela Prestel (SV Erlingen), Andreas Kopold (SV Baar), Robert Bögel (SV Thierhaupten),
2. Reihe, von links: Uwe Schmalzbauer (SV Thierhaupten), Thorsten Meynen (SV Cosmos Aystetten), Robert Reißner (VfL Westendorf), Organisator Stefan Müller (TSV Herbertshofen),
1. Reihe von links: Elias Stegmann (FC Stätzling), Stefan Bender (BC Schretzheim), Sarah Kröber (TSV Schwaben Augsburg).