Vorschau: TSV Neusäß II – TSV 1960 Herbertshofen

Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Homepage der Abteilung Fußball.

Zuallererst möchte ich meinen herzlichen Glückwunsch an unsere erste und zweite Mannschaft und deren Trainer zum vergangenen Spieltag gegen den SSV Anhausen, den beide Mannschaften souverän gewonnen haben, aussprechen. Das war ein perfekter Fußballsonntag.

Wer hätte gedacht, dass wir so eine grandiose Saison hinlegen und nach dem zehnten Spieltag in der Kreisklasse Nordwest auf dem ersten Platz und in der B-Klasse West auf dem dritten Platz der Tabelle stehen werden? Wenn wir ehrlich sind, vermutlich niemand. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz und es freut mich und auch die Fans riesig für die beiden Mannschaften. Macht weiter so, Jungs.

Für unsere Erste geht die Reise am Sonntag nach Neusäß. Dort treffen die Zeche-Schützlinge um 14:00 Uhr (Achtung: Zeitumstellung) auf den Tabellenzehnten, die Reserve der Bezirksligamannschaft des TSV Neusäß.

Leider gibt es einige Spieler, die zu ersetzen sind. Es fehlen Andre Prues (Arbeit), der letzte Woche nach einer Rot-Sperre ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat, Erich Schreiner (muskuläre Probleme) und unsere Langzeitverletzten Martin Roth und Kevin Keller. Ob Christoph Stadler an seinem Geburtstag auflaufen und sich mit einem Sieg ein schönes Geschenk machen kann, ist leider noch unklar. Da unsere Zweite dieses Wochenende spielfrei ist, kann unser Trainer Jürgen Zeche jedoch aus dem Vollen schöpfen.

Da die Partie auf Kunstrasen stattfindet, wird es sicherlich kein leichtes Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Jungs, mit Unterstützung der Fans, ihr Bestes geben werden. Kommt mit nach Neusäß, unterstützt unseren TSV und feuert die Jungs tatkräftig an.

Ich freue mich auf einen schönen und spannenden Fußballnachmittag.

Rainer Otto