Vorschau: SVE/O – TSV 1960: Martin Roth und André Perfetto wurden vor dem Derby befragt!

Die Stadionzeitung Redaktion vom TSV hat sich Mittwoch Abend mit André Perfetto vom SVE/O und Martin Roth vom TSV getroffen um über das am Sonntag kommende Derby in Ehingen zu reden.

Martin Roth (Bild Quelle: Fupa.net)

Redaktion: Martin du bist ja gern mal einer der verbal austeilt, was ist deine Ansage für Sonntag?

Roth: Nach dem holprigen Saisonstart brauchen wir unbedingt die 3 Punkte, die wir auch holen werden!

Redaktion: André wie siehst du eure Chancen für den kommenden Sonntag?

Perfetto: Es sind zwei ausgeglichene Mannschaften, aber in den vergangenen Spielen gegen Herbertshofen hat man gesehen, dass uns dieser Gegner liegt und das wir auch am Sonntag gute Chancen haben unser Heimspiel zu gewinnen!

André Perfetto vom SVE/O (Bild Quelle: Fupa.net)

Redaktion: Martin die letzten beiden Begegnung in Ehingen wurden verloren, was muss deiner Ansicht nach besser gemacht werden um diesen Bann zu brechen?

Roth: Wir müssen deutlich engagierter und mit mehr Kampfgeist Fußball spielen!

Redaktion: André euer Saisonstart verlief ähnlich holprig wie der vom TSVH. Am vergangenen Sonntag habt ihr gegen Biberbach euren ersten Sieg eingefahren. An was lag es, dass es in den ersten Spielen nicht so funktionierte?

Perfetto: Wir haben immer gut mitgespielt, aber dann durch individuelle Fehler unser Spiel kaputt gemacht und konnten unsere Überzahl wie gegen Meitingen und Anhausen nicht ausspielen! In Welden kann man mit einem Punkt gut leben obwohl man die Führung leichtfertig aus den Händen gab!

Redaktion: Martin jetzt mal „Hand aufs Herz“ was ist deine Meinung zum SV Ehingen bzw. was zeichnet diese Mannschaft aus?

Roth: Wenn es darauf ankommt und der TSVH in Ehingen zu Gast ist „kämpfen Sie um ihr Leben!“

Redaktion: André natürlich wollen wir dies auch von dir über den TSV wissen?

Perfetto: Vom Charakter her eine gute Truppe auch außerhalb vom Platz, aber auf dem Platz fehlt es dem TSV an der Umsetzung!

Redaktion: Martin wie würdest du den Saisonstart vom TSV einordnen bzw. was muss noch besser funktionieren damit der Erfolg wieder einkehrt?

Roth: Neuer Trainer, neues System das braucht alles seine Zeit, dann kommt der Erfolg durch unseren breiten qualitativen Kader von alleine!

Redaktion: Beide Vereine haben einen Trainerwechsel vor der Saison vollzogen, wie sieht ihr die neue Zusammenarbeit mit euren Trainern?

Perfetto: Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Ich kenne ihn ja bereits persönlich, da er meinen Vater bereits schon trainiert hat! Außerdem kennt man Franz Schmalz von seinen guten Leistungen in Nachbarvereinen wo besonders sein Aufstieg mit dem SV Nordendorf in die Kreisliga heraus sticht. Auch Charakterlich passt er super zu uns! „Da er ein leidenschaftlicher Pils Liebhaber ist haben wir extra im Sportheim ein Pils Sortiment aufgenommen, daher muss er uns schon länger erhalten bleiben!“ (lacht)

Roth: Mit Oliver Dyka haben wir meiner Meinung nach einen super Mann gefunden. Die Trainingsbeteiligung spiegelt dies wieder! Sportlich und auch menschlich gesehen ein „Super Typ“ von dem wir denke ich profitieren können! Man merkt schon das er die UEFA A-Lizenz hat, es sind die ein oder anderen guten Übungen dabei! (lacht)

Redaktion: André du hast auch schon Höherklassig gespielt, was hat dich nach Ehingen verschlagen?

Perfetto: Ausschlagegebend war Tobi Schmidbauer (ehemaliger Spieler vom SVE/O) der mich damals fragte ob ich nicht kommen möchte!

Redaktion: Martin der TSV ist dein Heimatverein du wohnst nur wenige Meter von der Sportanlage entfernt, was bedeutet für dich der TSV?

Roth: Wie du schon in der Frage erwähnt hast ist es mein Heimat Verein dem ich sehr verbunden bin. Habe hier fast die komplette Jugend durchlaufen, außerdem spielt hier ein Großteil meiner Kumpels mit denen immer was geboten ist, sei es auf dem Platz sowie zur späteren Stunde neben dem Platz! (lacht)

Redaktion: Ihr habt beide zusammen beim TSV Meitingen in der Jugend gespielt und kennt euch auch privat sehr gut, wie geht man da vor so einem Spiel miteinander um?

Perfetto: Mit jedem den man gut kennt gehe ich ganz normal um. Außer mit Martin da stichelt man immer gerne ein bisschen, außerdem gewinne ich gegen keinen so gern wie gegen ihn! (lacht)

Roth: Da wir beide Typen sind die immer alles geben um zu gewinnen freut es mich umso mehr, wenn ich aus Spielen gegen ihn, sei es beim Fussball, Fifa oder Kart fahren als Sieger hervor gehen kann! (lacht)

Redaktion: Martin du warst jetzt zwei Wochen verletzt bist die Woche wieder ins Training eingestiegen, wie stehen die Chancen dich am Sonntag von Anfang an zu sehen?

Roth: Ich denke für den Platz in der Startelf ist es noch zu früh, jedoch will man in so einem Derby immer spielen, da meine Freundin auch aus Ehingen kommt! Letztendlich liegt es an der Entscheidung des Trainers, wenn ich der Mannschaft helfen kann stehe ich zur Verfügung!

Redaktion: André wie sieht es beim SVE/O aus stehen alle Kräfte zur Verfügung?

Perfetto: Ich denke wenn wir unsere Leistung abrufen spielt es keine so große Rolle ob der ein oder andere nicht auf dem Platz steht!

Redaktion: Zu guter letzt möchte ich natürlich von euch wissen wie das Spiel am Sonntag ausgeht?

Perfetto: Ich bin davon überzeugt wenn wir eine gute Leistung abrufen können, dass wir dieses Spiel gewinnen, außerdem hoffe ich das Martin in der Startelf stehen wird.
„Damit er danach nach einer 3:1 Niederlage nicht wieder sagen kann er hat das Spiel 1:0 gewonnen!“

Roth: Ich hoffe wir können die 3 Punkte aus Ehingen mitnehmen, wenn es doch nur zu einem Unentschieden reichen sollte, dann aber ohne Treffer vom „Perfi!“

Redaktion: Euer Tipp?

Perfetto: 4:2 für den SVE/O

Roth: 5:3 für den TSVH

Danke an André Perfetto und Martin Roth für das sehr amüsante Interview!

22.09.13 / 13:00 bzw. 15:00 Uhr

SV Ehingen/Ortlfingen – TSV 1960 Herbertshofen