Vorschau Saisonstart : „Lokalderby“ gegen den VfL Westendorf

Endlich ist es wieder soweit, die fußballlose Zeit hat ein Ende. Jetzt wissen die Väter und Ehemänner wieder was sie am Sonntagnachmittag anstellen sollen. Es ist Fußballzeit in der Kreisklasse-Nordwest und in der B-Klasse West, ihr habt richtig gelesen aber dazu gleich mehr.

Am kommenden Sonntag dem 16.08.2015 (13 Uhr bzw. 15 Uhr) erwarten wir den VfL Westendorf, einen der Aufsteiger aus der A-Klasse. Die Partien werden die Unparteiischen Ulrich Reiner und Sebastian Rueß leiten.

Zuerst einmal zur B-Klasse West. Die ehemalige Kreisklassen-Reserveliga wurde zur B-Klasse West umgewandelt und spielt im aufstiegsberechtigten Modus, da es in der Kreisklassen Reserve zu wenig Mannschaften gab, hat der BfV nach Absprache mit den Vereinen eine B-Klasse West gegründet.

Lasst uns auf den Spieltag blicken. Unser TSV hat eine sehr harte und intensive Vorbereitung hinter sich. Mit Testspielen, die nicht immer das widerspiegeln wie es tatsächlich ist. Unsere TSV Kicker sind auf einem guten Weg, dank unserer Trainer Jürgen Zeche und Markus Nowak.

Natürlich haben wir auch Neuzugänge, Sellner Patrick vom SV Gablingen, Hans Stallinger und Sascha Bruckner (beide pausierten zuletzt), Florian Kreisel (ehemals TSV Meitingen Jugend) und TSV Eigengewächs Christian Boser.

Ein Dankeschön auch an unseren Johannes und André die sich um unsere Homepage, Stadionzeitung und Facebook Seite kümmern.

So das war`s! Jetzt soll der Ball am Sonntag rollen, freuen wir uns auf zwei faire „Lokalderbys“ mit vielen Toren und auf die Unterstützung der Schwarz-Roten Fans.

TSV Herbertshofen – Abteilungsleiter Fußball

Rainer Otto