Vorschau 3. Spieltag: SC Biberbach – TSV Herbertshofen

Am Samstag, den 31.08.13 um 17:00 Uhr ist „Derbytime“ auf dem Galgenberg in Biberbach.

Der TSV hat viele Jahre zusammen mit dem SCB in der Kreisliga gespielt. Nun kommt es nach dem Abstieg Biberbachs wieder zu diesem Duell in der Kreisklasse Nordwest.

Seit letzter Saison steckt der SCB in einem kompletten Umbruch, viele wichtige Stammkräfte die mit dem SCB überwiegend noch Bezirksliga gespielt hatten verließen vor der Saison 12/13 oder auch die Jahre davor den Club. Neuer Coach seit letzter Saison ist Thomas Andexinger der den Neuanfang mit einer überwiegend sehr jungen Mannschaft begonnen hat, den Abstieg aus der Kreisliga Ost aber nicht verhindern konnte. Seit dieser Saison ist der SCB mit dem BSC Heretsried fusioniert, dies bietet Andexinger und dem SCB mehr personelle Möglichkeiten.

Der SCB startete mit einem 0:5 in Anhausen in die neue Saison, letzte Woche beim 2:4 bei Mitaufstiegsfavorit TSV Täfertingen konnten die Biberbacher lange Zeit sehr gut mithalten, daher darf man die junge Biberbacher Mannschaft keineswegs unterschätzen. Jedoch sollte man nach dem 1:1 gegen den TSV Welden und der Heimpleite gegen den SSV Anhausen (2:3) unbedingt den ersten „Dreier“ der Saison einfahren um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Alexander Brodkorb wird dem TSV beim Derby in Biberbach urlaubsdedingt fehlen.

Dem TSV wird am Samstag Alexander Brodkorb (Urlaub) und voraussichtlich Martin Roth fehlen. Er zog sich am Sonntag im Spiel gegen Anhausen eine Kapseldehnung im Knie zu. Ansonsten kann Coach Oliver Dyka aus dem Vollen schöpfen.

Der TSV hofft auch Auswärts auf so tolle Unterstützung wie bei den ersten beiden Heimspielen!

Samstag, 31.08.13 / 17:00 Uhr /

Stadion am Galgenberg Biberbach