Vorschau 12. Spieltag: Nachgefragt bei Manu Krupka

Am kommenden Sonntag trifft der TSV 1960 in Meitingen auf die dortige Bezirksligareserve des TSV Meitingen. Ein Spiel natürlich mit hoher Rivalität wenn es zum Marktgemeindederby kommt. Vor diesem Derby stand uns Manu Krupka Rede und Antwort.

Manu Krupka (l.) noch im Meitinger Dress! Bild Quelle: AZ
Manu Krupka (r.) noch im Dress des TSV Meitingen! Bild Quelle: AZ

1. Manu, du bist ein richtiger „Meitinger Junge“ hast die komplette Jugend durchlaufen und hast auch in der ersten und zweiten Mannschaft für den TSV Meitingen gespielt, welche Bedeutung hat für dich diese Begegnung am Sonntag?

Wie du schon in deiner Frage erwähnt hast ein besonderes Spiel für mich da es mein Heimatverein ist, aber in dem ich definitiv nicht als Verlierer vom Platz gehen werde! Ich glaube so ein Derby ist immer etwas besonderes gerade da es auch noch ein Gemeindederby ist!

2. Du kennst diese Mannschaft bekanntlich sehr gut, welche Stärken und Schwächen siehst du beim TSV Meitingen II?

Die Mannschaft ist unberechenbar, spielt geduldig und hat gute Defensiv Spieler unter anderem mit Bezirksliga Einsätzen.

Was negativ auffällt ist wenn es nicht so läuft das die Stimmung schnell kippen kann, dass müssen wir eiskalt ausnützen.

3. Was war für dich damals Ausschlaggebend Meitingen zu verlassen und „Lechaufwärts“ nach Herbertshofen zu wechseln?

Der Weggang meines Kumpels Erich Schreiner der mich mitgezogen hat und mich überredet hat mit zum TSVH zu kommen! Außerdem meine Einsatzzeiten sehr gering waren und ich mal was neues ausprobieren wollte. Den Wechsel habe ich bis jetzt nicht bereut (lacht)!

4.  Was zeichnet für dich den TSV Herbertshofen aus?

Mega „geiles“ Umfeld, Zusammenhalt auch nach Niederlagen, außerdem super Junge Truppe macht einfach Spaß!

5. Wie siehst du den momentanen Saisonverlauf vom TSV 1960?

Nicht zufriedenstellend, wir spielen derzeit unter unseren Möglichkeiten, aber am Ende der Saison sind wir oben dabei da bin ich mir sicher. Wir haben enormes Potenzial!

6. Manu, wie würdest du deine bisherigen persönlichen Leistungen einordnen?

Luft nach oben, aber da sehe ich keine bedenken. Die Mannschaft muss sich erst noch finden!

7. Nach der starken Leistung beim 2:0 in Margertshausen folgte die 1:2 Heimniederlage gegen Achsheim, warum kommt es deiner Meinung nach zu solchen Leistungsschwankungen?

Wir haben gegen Achsheim mit dem selben System gespielt wie gegen Margertshausen jedoch meiner Meinung nach zu überheblich und mit zu wenig Laufbereitschaft. An diesem Tag sollte nichts von dem funktionieren was wir uns vorgenommen hatten und unser Coach uns vorgegeben hatte. Im Fussball gibt es solche Tage (lacht)!

8. Manu, wo siehst du den TSV 1960 der Zukunft?

Ein bis zwei Ligen höher! Zumindest gehört dieser Verein wieder in die Kreisliga auch wenn das seine Zeit benötigt mit dieser jungen Truppe! Dieser Verein hat enormes Potenzial!

9. Wie lautet deine Kampfansage Richtung Meitingen?

Wir werden hoch motiviert und mit Wut im Bauch nach der Achsheim Niederlage auftreten! Wir müssen zeigen das wir eine erste Mannschaft sind und zeigen das wir nicht dort hingehören wo wir stehen, dass sind wir unseren Fans, Abteilungsleitern, Trainern und uns selbst schuldig!

10. Dein Tipp für Sonntag?

1:3 Auswärtssieg!!!

Anstoßzeit: