Vorbericht: Spitzenspiel gegen die SpVgg Westheim

Zu einem richtigen Spitzenspiel stehen sich am Sonntag, 22. November 2015, um 14:30 Uhr in Herbertshofen die beiden punktgleichen, an der Tabellenspitze liegenden, Mannschaften des TSV 1960 Herbertshofen und der SpVgg Westheim gegenüber. Der Sieger dieser Partie kann sich im Kampf um die Meisterschaft der Kreisklasse Augsburg Nordwest wieder einen kleinen Vorsprung herausspielen und wäre mit Sicherheit zufrieden, diesen auch mit in die bevorstehende Winterpause mitzunehmen.

Zuvor muss aber erst einmal die Partie bestritten werden – und dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen! Die SpVgg Westheim ist wirklich ein richtig großer und harter Brocken für unser Team vom TSV. Seit dem 3. Spieltag hat Westheim kein Verbandsspiel mehr verloren und möchte dass diese Serie auch nach dem 15. Spieltag noch Bestand hat. Mit 28 Punkten und 40:28 Toren ist Westheim punktgleich mit unserem TSV an der Tabellenspitze platziert und hat zudem den besten Angriff der Kreisklasse vorzuweisen. Mit Marco Spengler, der bereits 15 Saisontore erzielt hat, hat man einen überragenden Goalgetter in den eigenen Reihen und auch der vor der Saison nach Westheim gewechselte Sebastian Gerum (6 Treffer, 6 Assists) ist stets für eine gute Offensivaktion zu haben.

Am vergangenen Wochenende setzte es für unsere Erste Mannschaft bereits die vierte Saisonniederlage – und das obwohl der VfL Westendorf sicherlich ein schlagbarer Gegner gewesen wäre. Die Euphorie und die Leichtigkeit vom Saisonbeginn sind leider etwas verflogen. Doch das unserer Elf Spitzenspiele liegen, sah man bei den Siegen gegen Anhausen, Welden und Meitingen. Aus diesem Grund muss unsere Elf auch am Sonntag wieder von Beginn an wach sein und richtig „Gas geben“ – dann bleiben die 3 Punkte mit Sicherheit auch in Herbertshofen. Da inzwischen auch Auerbach (ebenfalls 28 Punkte) und Anhausen (25 Punkte) noch richtig nah heran gekommen sind, kann man für die Rückrunde einen richtig heißen Tanz um die Meisterschaft erwarten. Aus diesem Grund wäre es wichtig, mit einem leichten Vorsprung in die Spiele nach der Winterpause zu gehen. Ob die angeschlagenen Spieler Erich Schreiner, Matthias Wala, Christoph Stadler und Stefan Rieder spielen können, steht noch in den Sternen. Definitiv fehlen werden Bastian Stefanovic (Rotsperre) und weiterhin Kevin Keller, der aufgrund seiner Kreuzband Verletzung noch komplett pausieren muss.

Unsere zweite Mannschaft zeigte nach der 6:1 Niederlage gegen den Spitzenreiter FC Langweid II mit dem 5:3 Sieg in Westendorf genau die richtige Reaktion und kann mit einem Sieg gegen Westheim II wieder etwas Druck auf den spielfreien Tabellenführer FC Langweid II ausüben.

Jeder Spieler, Trainer, Betreuer, Fan und Gönner muss nun bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen und zeigen, dass er ein „richtiger TSVler“ ist. Gemeinsam können wir an der Tabellenspitze bleiben und dem seit elf Spielen ungeschlagenen Team von Trainer Oliver Haberkorn ein Bein stellen.

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!
—————————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse:
Sonntag, 22. November 2015, um 14:30 Uhr in Herbertshofen:
TSV 1960 Herbertshofen – SpVgg Westheim

Schiedsrichter: Robert Beutlrock
—————————————————————————-
Saisonspiel in der B-Klasse:
Sonntag, 22. November 2015, um 12:30 Uhr in Herbertshofen:
TSV 1960 Herbertshofen II – SpVgg Westheim II

Schiedsrichter: Dieter Schwell