Vorbericht: „Das zweite Spitzenspiel“

Zum zweiten Topspiel in Folge in der Kreisklasse Augsburg-Nordwest erwartet unser TSV am Sonntag den SSV Anhausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Nach einem sensationellen Saisonstart mit 7 Siegen und einem Untentschieden musste sich unser TSV am vergangenen Wochenende in Auerbach mit 1:2 geschlagen geben. Um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben, ist ein Dreier gegen den SSV Anhausen absolut wichtig. Damit die bislang makellose Heimbilanz (4 Siege, 18:4 Tore) auch aufrecht erhalten werden kann, braucht man am Sonntag allerdings vorne wieder mehr Durchschlagskraft und hinten mehr Stabilität als zuletzt gegen die SpVgg Auerbach/Streitheim.

Der SSV Anhausen ist derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und hat 3 Punkte weniger auf dem Konto als unser TSV. Mit 22 erzielten Toren stellt der SSV die drittbeste Offensive der Liga. Besonders auf die beiden Offensivkräfte Michael Schrettle und Alexander Micheler (beide 6 Tore) sollte man achtgeben. Mit 6 Siegen, 1 Unentschieden (Ustersbach) und 2 Niederlagen (Langweid, Welden) haben die Mannen von Trainer Martin bisher 19 Punkte gesammelt und liegen damit voll im Soll.

Das Vorspiel (ab 13:00 Uhr) bestreiten die 2.Mannschaften beider Teams. Letzte Woche konnte unsere Reserve bei der SpVgg Auerbach/Streitheim II mit 3:2 gewinnen. Nun soll auch dieses mal, nach 3 Siegen in Folge, der nächste Dreier gegen den SSV Anhausen her. Die Mannschaft will diesen Schwung mit in das Spiel nehmen und so den nächsten Sieg perfekt machen.

Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Topspiel und natürlich 3 Punkte für unsere TSV.

Auf geht’s TSV – kämpfen und siegen!