Unentschieden im Derby gegen den SV Ehingen/Ortlfingen

In einem hart umkämpften Derby das durch viele Fouls und Gelbe Karten geprägt war, holte sich der TSV 1960 Herbertshofen mit einem 2:2 Unentschieden gegen den SV Ehingen/Ortlfingen einen weiteren Zähler. Von der ersten Minute an übten die Hausherren Druck auf die Ehinger Abwehr aus. Dadurch wurden Sie bereits in der 13. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Nach schönem Zuspiel von Sascha Bruckner auf Christian Pfeilmaier, schob dieser gekonnt zur Führung ein. Die Schockstarre der Ehinger wurde bereits 4 Minuten später ausgenutzt.

Der Torschütze zum 2:0. Hansi Stallinger

Nach einer Flanke von Pfeilmaier hob Hansi Stallinger den Fuß hin, sodass sich der Ball über den Torwart hinweg ins Tor senkte. Doch nach 30 gespielten Minuten wendete sich das Blatt. Durch individuelle Fehler ließ man Ehingen zurück ins Spiel kommen. Nachdem der Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt werden konnte, fiel kurz vor der Halbzeit der 2:1 Anschlusstreffer für Ehingen. Kurz nach Wiederanpfiff, mit dem ersten Angriff, konnte Ehingen durch einen Weitschuss von Christoph ausgleichen. Der weitere Spielverlauf war durch viele Fouls und Karten geprägt. Kurz vor Spielende hatte Herbertshofen noch die größte Chance zum Sieg, doch der Gästetorhüter parierte einen Vollspannschuss von Sascha Bruckner. Trotz der vielen Fouls und Karten war es zum Ende gesehen doch ein gerechtes Unentschieden.

Aufstellung und Details: Bericht

Reserve:

Bereits in der 7. Minute gingen die Hausherren durch ein Ehinger Eigentor in Führung. In der 34. Minute konnte Benedikt Berchtenbreiter zum 2:0 erhöhen. Stefan Asam erziele in der 75. Minute den 3:0 Endstand.

Aufstellung und Details: Bericht