Unentschieden gegen den FC Langweid

FC Langweid – TSV 1960 Herbertshofen 1:1 (0:0)

In einem intensiv und hart geführten Derby trennte sich unsere Mannschaft mit einem 1:1 vom FC Langweid. Bereits von Beginn an sah man beiden Mannschaften an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einer Torlosen ersten Hälfte begann der TSV in Halbzeit zwei mit einem Blitzstart. Christoph Ruber setzte sich über außen durch und drang in den Strafraum ein. Dort konnte er nur noch von einem Langweider Verteidiger gestoppt werden und Schiedsrichter Jürgen Hajek entschied auf Strafstoß, den Christoph Stadler zur 1:0 Führung verwandelte (49.). Im Anschluss wurde das Spiel immer zerfahrener, auch geschuldet an einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielte Langweids Luka Mitrovic in der 70. Minute den Ausgleich für den FC Langweid. In den Schlussminuten erhielt Bastian Stefanovic die Gelb-Rote Karte und Christoph Stadler scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten.

TSV Steppach II – TSV 1960 Herbertshofen II 1:4 (0:1)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte unsere Reserve in der B-Klasse West feiern. Mit 4:1 fegte man den TSV Steppach vom Platz. Torschützen für den TSV Herbertshofen waren Daniel Kaldenbach, Fabian Balthasar, Patrick Qorolli und Nico Förster.