TSV zieht in die Relegation

Nach dem 0:0 Unentschieden gegen den FC Langweid zieht der TSV 1960 Herbertshofen in die Relegation. Gespielt wird am Mittwoch um 18:15 Uhr. Gegner ist der TSV Firnhaberau.

TSV 1960 Herbertshofen : FC Langweid 0:0 (0:0)

In einer intensiv geführten ersten Hälfte konnten beide Teams ihre Torchancen nicht verwerten. Sascha Bruckner und Bernd Hoffmann auf Seiten des TSV und Goran Boric vom FC Langweid scheiterten immer wieder am Torwart. In der 45. Minute dann die größte Chance für den FC Langweid. Nach einem Foulspiel gab es Elfmeter. Goran Boric scheiterte jedoch am schnell regierenden TSV-Goali Alexander Brodkorb. Der Anfang der zweiten Halbzeit war geprägt durch viele Fouls, wodurch kein richtiger Spielfluss zustande kam. In der 64. Minute erhielt Langweids Spielertrainer Goran Boric dann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Im Anschluss erspielte sich der TSV wieder einige gute Chancen heraus, scheiterte jedoch wieder am gut aufgelegten Langweid Keeper Markus Hörmann. Der TSV Herbertshofen zieht damit in die Relegation ein und gleichzeitig gratuliert er der SpVgg Westheim zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II : FC Langweid II 3:2 (2:1)

In einem Spiel wo es um nichts mehr ging gelang dem TSV Herbertshofen ein 3:2 Sieg gegen den FC Langweid II. Insgesamt 4 Foulelfmeter gab es in diesem Spiel. Drei auf Seiten des FC Langweid und einen für den TSV Herbertshofen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Fabian Balthasar ging der TSV in Führung. Anschließend baute der TSV weiter Druck auf. Ein Angriff konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte erneut Fabian Balthasar zur 2:0 Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der nächste Elfmeter. Langweid Stürmer Jürgen Anhut wurde durch ein Foul gestoppt und den Elfmeter verwandelte Ewald Leblang zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff schien Schiedsrichter Wilhelm Schreiter gefallen an den Elfmetern gefunden zu haben. Erneut bekam der FC Langweid einen Strafstoß, TSV-Keeper Michael Weißhaupt parierte den Schuss aber souverän. Im direkten Gegenzug dann das 3:1 für den TSV. Nach einem Eckball erzielte Bektesh Berisha das Tor. Kurz vor Spielende dann wieder ein Elfmeter für Langweid. Dennis Lingenhoel verwandelte zwar, mehr als der 3:2 Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin.

FuPa Spielbericht