TSV unterliegt Auerbach mit 0:2 / „Zweite“ Mannschaft überzeugt

TSV 1960 Herbertshofen – SpVgg Auerbach/Streitheim 0:2 (0:1)

Herbertshofen ging entschlossen zu Werke, zunächst allerdings ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Erst Mitte der ersten Hälfte erhöhte auch Auerbach die Schlagzahl: Peter Christ (19,) Michael Furnier (30.) und Markus Steppich, dessen Freistoß von Heimkeeper Michael Weißhaupt pariert wurde (32.), verpassten es, die Gäste in Führung zu bringen. Die besorgte dann Alexander Scheurer, der kurz vor dem Pausenpfiff einnetzte (44.). Auch im zweiten Abschnitt überzeugte die Heimelf mit kämpferischem Einsatz, die besseren Möglichkeiten hatte aber die SpVgg. Selbst nach dem Platzverweis für Vedran Zeba (68.), steckten die Schwarz-Roten nicht auf und hatten durch Christian Pfeilmaier und Bastian Stefanovic sogar Gelegenheit zum Ausgleich. Nach dem 0:2, erneut durch Scheurer (81.), war die Messe gelesen. In der Nachspielzeit scheiterte Ibrahim Kaya aber aus kurzer Distanz an Gästekeeper Michael Graf. – Zuschauer: 85. (edi)

Aufstellungen

TSV 1960 Herbertshofen II – SpVgg Auerbach/Streitheim II 3:0 (1:0)

Gegen den Tabellennachbarn SpVgg Auerbach II gelang den Nowak-Schützlingen ein verdienter 3:0 Heimerfolg. Der TSV überzeugte durch eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Die TSV Tore erzielten Florian Asam 1:0 (20. Minute), 2:0 (47. Minute) und Stefan Asam 3:0 (80. Minute). Der TSV II rangiert momentan auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Spielen weniger als Tabellenführer Langweid II.

Aufstellungen