TSV durch 2:0 Derbyerfolg in Langweid Herbstmeister / „Zweite“ unterliegt

FC Langweid – TSV 1960 Herbertshofen 0:2 (0:0)

Der TSV steht nach der Vorrunde an der Tabellenspitze der Kreisklasse Augsburg Nordwest und ist Herbstmeister. Beim Nachbarschaftsduell in Langweid konnten sich die Schwarz-Roten mit 2:0 durchsetzten.

Nach zwei Niederlagen in Folge versuchte es unser TSV durch Kompaktheit und Ballbesitz wieder zu alter Sicherheit und Stärke zu finden, dies gelang den Jungs von Jürgen Zeche. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenig Torchancen auf beiden Seiten hatte Christoph Ruber die beste Möglichkeit für den TSV, er verfehlte knapp. Kurz darauf parierte Alexander Brodkorb hervorragend gegen den Ex-Herbertshofer Ibo Kaya. So blieb es in der ersten Hälfte beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser TSV stärker. In der 56. Minute sah der Langweider Goran Boric die Gelb-Rote Karte. Kurz nach dem Platzverweis hatte der TSV das Glück auf seiner Seite als die Langweider aus kürzester Distanz nur den Außenpfosten trafen. Der TSV spielte weiter auf Sieg und wurde in der 84. Minute durch Sascha Bruckner nach Vorarbeit von Mathias Wala erlöst. Er jagte den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung unter die Latte. Drei Minuten später war es dann der eingewechselte Bernd Hoffmann der den Sack mit seinem 2:0 Treffer endgültig zu machte. Somit blieb es dann am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg für den TSV Herbertshofen.

FC Langweid II – TSV 1960 Herbertshofen II 6:1 (3:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte leider unsere Zweite Mannschaft im Spitzenspiel der B-Klasse Augsburg West gegen einen starken Tabellenführer dem FC Langweid II. Unsere Schwarz-Roten unterlagen in Langweid mit 1:6. Den Ehrentreffer für den TSV erzielte kurz vor Ende der Partie Stefan Asam. Trotz dieser Niederlage kann unsere Zweite auf eine starke Hinrunde zurückblicken.

Vorschau – Sonntag 15.11.15

12:30 Uhr / VfL Westendorf II – TSV 1960 Herbertshofen II