TSV behauptet Tabellenführung – Zweite mit viertem Sieg in Folge

Durch einen deutlichen 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten SSV Anhausen behauptet unsere erste Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse Augsburg Nordwest und hat gleichzeitig seinen Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten SpVgg Auerbach-Streitheim auf 4 Punkte ausgebaut. Unsere Zweite Mannschaft feierte mit dem 3:2 Sieg gegen die Anhauser Reserve bereits den vierten Sieg in Folge und springt auf Tabellenplatz 3.

TSV 1960 Herbertshofen – SSV Anhausen 4:1 (3:1)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Anhausen zeigten die Zeche-Schützlinge schnell, wer Herr im Hause ist. SSV-Keeper Christoph Gumpp konnte einen Freistoß von Manuel Krupka zwar noch an die Latte lenken, doch Christoph Ruber schaltete am schnellsten und versenkte den Abpraller zum 1:0 im Netz (8.). Nur eine Zeigerumdrehung später zim-merte Krupka das Spielgerät ans Lattenkreuz. Der TSV weiter im Vorwärtsgang: Christian Pfeilmaier bediente Hansi Stallinger, der eiskalt zum 2:0 vollstreckte (16.). Auch der Anschlusstreffer durch Alexander Micheler (27.) brachte die Schwarz-Roten nicht aus dem Konzept, Stallinger stellte fast postwendend den alten Abstand wieder her (31). Bernd Hoffmann (34.) sowie Pfeilmaier (36./40.) hätten die Führung bis zum Pausenpfiff sogar ausbauen können. Nach dem 4:1 durch Pfeilmaier, der einen Fauxpas des Gästetorwarts bestrafte (55.), kontrollierte Herbertshofen das Spielgeschehen. Die Heimabwehr stand kompakt und ließ kaum Nennenswertes zu. Gegen Spielende legten die Gäste eine etwas ruppigere Gangart an den Tag, die schließlich in der Ampelkarte für Benedikt Kraus gipfelte (86.). (Bericht: Ernst Dittrich)

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – SSV Anhausen II 3:2 (2:1)
.
Durch Tore von Fabian Balthasar (2) und einem perfektem Treffer ins Kreuzeck von Andreas Müller bezwang unsere zweite Mannschaft den SSV Anhausen überzeugend mit 3:2.
.