Trainergespann Dyka/Nowak verlängert für eine weitere Saison!

links Abteilungsleiter Rainer Otto, rechts Oliver Dyka schon im TSV-Outfit

Oliver Dyka und Markus Nowak verlängern beim TSV 1960 Herbertshofen

Coacht weiterhin die 1. Mannschaft des TSV Herbertshofen: Oliver Dyka
Geht ebenfalls in sein zweites Jahr beim TSV: Co und Reservetrainer Markus Nowak

Eine wichtige Personalentscheidung über die Saison 2013/2014 hinaus hat der TSV 1960 Herbertshofen getroffen. Chefcoach Oliver Dyka und Co-Trainer Markus Nowak werden auch 2014/2015 auf der Kommandobrücke in Herbertshofen stehen. Für beide Seiten war die Verlängerung nur reine Formsache, wie Abteilungsleiter Rainer Otto mitteilt.

Chefcoach Oliver Dyka und Co-Trainer Markus Nowak sollen die Jungs der 1. und 2. Mannschaft weiter zu einer schlagkräftigen Truppe, die sich mittelfristig in der Kreisliga etablieren soll, formen. Die Mannschaft blieb in der aktuellen Kreisklassen-Saison jedoch in der Punkteausbeute klar hinter den Erwartungen zurück.

Beide Trainer gehen damit in die zweite Saison beim TSV.

„Wir sind uns nach eingehenden Gesprächen einig, dass wir die Spiele besser für uns gestalten können und müssen. Und weil wir uns in der Analyse der Gründe alle einig sind und die aufgezeigten Defizite gemeinsam beheben, arbeiten wir im selben Team an unseren Zielen weiter“, fasst der TSV-Abteilungsleiter die Ergebnisse des Dialogs zusammen.

Neben den Trainern wird die Abteilungsleitung zudem mit einem Großteil der Spieler die Gespräche zur Planung der nächsten Saison aufnehmen. Mit dem Trainerteam wollen alle Aktiven bereits schon zur Rückrunde verstärkt angreifen und ab Sommer in der neuen Spielzeit die Tabellenspitze stürmen. Dazu wird die sportliche Leitung jetzt noch punktuelle Verstärkungen sichten und verpflichten.