Toto-Pokal: Sieg im Elfmeterschießen

Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Der TSV 1960 Herbertshofen besiegte den SV Erlingen mit 7:6 n.E. und zieht damit in die zweite Pokalrunde ein. Gegner am kommenden Mittwoch, den 27.07.2016, ist der SV Thierhaupten. Anpfiff des Derby´s ist um 18:30 Uhr. Vorher stehen am Wochenende noch zwei weitere Testspiele gegen den SV Eggelstetten und die SpVgg Langenneufnach an.

Erst im Elfmeterschießen bezwang der TSV 1960 Herbertshofen den klassentieferen Ortsnachbarn SV Erlingen mit 7:6. Von beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei in der ersten Hälfte jedoch kaum Torchancen zu sehen waren. Eine der wenigen davon hatte Sebastian Jung, als er alleine auf den TSV-Keeper Alexander Brodkorb zulief, den Ball aber am Tor vorbei schob. Ex-TSV Spieler Erich Schreiner traf ein paar Minuten später nur die Latte. Die zweite Hälfte wurde dann etwas hitziger. Kleine Fouls auf beiden Seiten waren nun andauernd zu sehen. In der 66. Minute dann das 1:0 für den TSV. Sascha Bruckner erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und überwindete mit einem Distanzschuss den sonst gut parierenden SVE Keeper Michael Kratzer zur Führung. Zwei Minuten später hätte erneut Sascha Bruckner das Spiel entscheiden können, sein Ball aus kurzer Distanz streifte aber knapp über die Latte. In der Endphase legte der SVE nochmals einen Gang zu und rief alle Mann nach vorne. Mit Erfolg. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem Durcheinander im Strafraum landete die Kugel zum 1:1 im TSV Tor. Da SVE Keeper Michael Kratzer in der Nachspielzeit noch einen Schuss von Patrick Sellner reflexartig parierte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Auf Seiten des SVE trafen Julian Strauß, Christoph Foag, Heiko Wolf, Sebastian Jung und Maximilian Deller. Für den TSV waren Sascha Bruckner, Rafael Haunstetter, Christian Pfeilmaier, Christoph Stadler, Martin Roth und Matthias Wala erfolgreich. Ralf Gherda und Patrick Wehner (beide SVE), sowie Patrick Sellner (TSV) dagegen nicht. (jg)

FuPa Aufstellungen