Tabellenführung ausgebaut – Zweite siegt mit 4:2

Durch einen 5:2 Sieg über den TSV Kriegshaber konnt unsere erste Mannschaft die Tabellenführung ausbauen. Nachdem Meitingen II gegen die SpVgg Auerbach und der FC Langweid gegen den SV Bonstetten verloren haben, wächst der Abstand zu Tabellenplatz 2 auf 4 Punkte.

TSV 1960 Herbertshofen – TSV Kriegshaber 5:2 (2:0)

Die Heimelf startete furios: Bernd Hoffmann köpfte das Spielgerät nach Krupka-Ecke ins Netz (4.), und Christian Pfeilmaier traf mit einem platzierten Flachschuss: 2:0 (10.). Anschließend ließ es der Spitzenreiter etwas ruhiger angehen und konnte froh sein, dass Torhüter Alexander Brodkorb mit zwei Sensationsparaden (12./42.) den Anschlusstreffer verhinderte. Herbertshofens Coach Jürgen Zeche war unzufrieden mit der Körpersprache seiner Mannschaft. Direkt nach Wiederanpfiff startete Hansi Stallinger einen Sololauf und bediente Pfeilmaier, der zum 3:0 einschob (46.). Nach dem 4:0 durch Hoffmann (59.) schien die Messe gelesen, doch mit Nachlässigkeiten in der Abwehr bauten die Schwarz-Roten den Gegner wieder auf. Selcuk Kus (62.) und Tobias Kinzel (64.) verkürzten auf 2:4. Erich Schreiner setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt (90.) (Bericht: Ernst Dittrich)

FuPa Spielbericht

TSV 1960 Herbertshofen II – TSV Kriegshaber II 4:2 (4:1)

Bereits in der ersten Halbzeit legte unsere zweite Mannschaft den Grundstein zum Sieg. Durch Tore von Stefan Asam, Patrick Scheurer, Andreas Müller und Christian Boser ging man verdient mit einer 4:1 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte Kriegshaber lediglich noch den 4:2 Anschlusstreffer erzielen.

FuPa Spielbericht